Gründe warum uns Ausserirdische besuchen können...
11.02.2005 um 01:07als ich hier mal äusserte das auf dem mars meiner ansicht nach eventuel mal wasser floss kriegt ich zu hören das ich ne blühende fantasie habe
soviel dazu
gruss andre
Genug Wasser für eine bemannte Mars-Mission
Mars Express gelingt direkter Nachweis von Wasser(eis) auf dem Südpol des Mars. Phantastische 3-D-Bilder belegen: Mars hatte in seiner Urzeit flüssiges Wasser
Obwohl noch nicht einmal alle sieben Instrumente des 'Mars-Express'-Orbiters in Aktion getreten sind und mit ihrem wissenschaftlichen Programm angefangen haben, ist die Mission des neuen europäischen Mars-Satelliten bereits jetzt schon ein voller Erfolg. Die ersten Resultate des neuen europäischen Marssatelliten könnten spektakulärer nicht sein. Einerseits entdeckte die Sonde zum ersten Mal gefrorenes Wasser am Südpol des Roten Planeten und konnten diesbezüglich Lage und Volumen bestimmen. Andererseits spürte die Sonde Wasserdampf in der Mars-Atmosphäre auf. Und dank spektakulärer 3-D-Bilder gelang den Forschern der Beweis, dass auf dem Mars vor langer Zeit einmal flüssiges Wasser existiert haben muss. Für die erste bemannte Mars-Mission ist dies eine gute Nachricht.
Das Instrument OMEGA an Bord von Mars Express machte am 18. Januar 2004 diese Aufnahmen: Das rechte im sichtbaren Licht, das mittlere zeigt das sogenannte Trockeneis (gefrorenes CO2) und des linke zeigt Wasser (H2O). (Quelle: ESA)
Von 'Beagle 2', dem verschollenen Lande-Roboter der 'Mars-Express'-Mission, sprach am gestrigen Freitag im Europäischen Raumfahrtkontrollzentrum (ESOC) der ESA kaum einer der geladenen Journalisten und Medienvertretern, ganz zu schweigen von den ESA-Wissenschaftlern, Mars-Express-Ingenieuren und Raumfahrtmanagern. Der Erfolg des ersten europäischen Satelliten um den Mars ließ den bisherigen Misserfolg der ESA-Landekapsel glattweg vergessen.
Erster "echter" außerirdische Nachweis des Lebenselixiers
Zu sehr überstrahlten gestern die medienwirksam veröffentlichten 3-D-Bilder der HRSC das Beagle-2-Desaster, zu sehr überraschte die am Freitag lancierte Meldung, dass 'Mars Express' bereits am
.................
so hier könnt ihr weiterlesen bei interresse
:) Blöde Rechtschreibung :)