@johnholmesHat jetzt mit diesem Thread nix zu tun und ist auch nur als Randbemerkung zu werten.
In der Auseinandersetzung über "Seele" GOTT und dergleichen hat Matti auch mit derselben sturen Gewißheit agiert, wie hier. Auch die Aussagen der bedeutendsten Physiker dieses und des letzten Jahrunderts, die dediziert ANDER Meinung waren und immer wieder feststellten, daß die heutigen Erkenntnisse ihrer Disziplin eben NICHT dazu herhalten können die Existenz des Numinosen zu entwerten konnte ihn nicht davon abhalten SEINE Sicht als ALLEIN "wissenschaftlich gültig" darzustellen.
DAS ist es was MICH dann auch seinen Darlegungen gegenüber - auch in diesem Thread - mißtrauisch macht.
Zudem warum sollte ein Physiker wie Illobrand Ludwiger weniger glaubhaft sein, als ein anonymus, wie unser Matti. ER hat ahnung von phxsik und Matti möchte ioch das nicht absprechen. Aber beide haben eine völlig unterschiedliche Art das Phänomen anzugehen.
Ludwiger ist dafür es zu untersuchen. Matti sagt es können es physikalisch gesehen nicht geben.
Da haben wir nun zwei Physiker, deren Aussagen unterschiedlicher nicht sein könnten. Beide SIND (ich nehme das von Matti doch an) ausgebildete Physiker.
DAS ist es was mich, wie in vergleichbaren Diskussionen auch, stutzig macht.
JohnHolmes, Du entschuldigst, das ich Dich anspreche, aber Matti "korrespondiert" nach eigener Aussage mit mir nicht mehr. Ich sei ihm zu dumm!
Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)