@arAntwort Teil 1
Zitat:"Die müssen gar nicht in der Nähe entstehen,Aber weil wir nicht zu denen kommen können, kommen sie zu uns,WARUM?, viell. nur zu unterrichten,helfen."
Alles rein theoretisch betrachtet
Also, ich sehe das so. Es gibt 2 Gründe für einen möglichen Besuch:
1. Feindlich: Die Fremden brauchen Resourcen oder einen neuen Lebensraum
2. Friedlich: Sie wollen aus ihrer kosmischen Quarantäne ausbrechen, und suchen Brüder im All.
Auf Punkt 1 möchte ich hier nicht eingehen.
Sind ihre absichten friedlich, gibt es wiederum 2 Möglichkeiten:
1. Sie zeigen sich sofort, und nehmen offiziell Kontakt auf.
2. Sie beobachten uns nur
Punkt 1 verwerfe ich, da es keinen offiziell bestätigten Kontakt gibt.
Wenn sie uns nur beobachten, muß es dafür Gründe geben:
1. Zum eigenen Schutz
2. Zu unserem Schutz
Ich verwerfe wiederum Punkt 1, da sie höchswahrscheinlich technisch und medizinisch stark überlegen sind.
Wenn sie sich zu unserem Schutz im Verborgenen halten, ist die Frage, was wöllen sie Schützen ?
1. Die Kultur allgemein(Wissen)
2. Die Religion(Glauben)
Da neues Wissen für viele Menschheit Vorteile bringen würde (z.B. Umwelt), komme ich zu Punkt 2 , dem Glauben. Man sagt bei uns, Glauben versetzt Berge. Viele Menschen könnten sie für eine Art Götter halten, und ihren ursprünglichen Glauben verlieren. Also dürfte ihnen nicht der geringste Fehler unterlaufen, denn dadurch würde das Ergebnis ihrer Beobachtung verfälscht, und wäre quasi nicht mehr von Bedeutung. Das heißt, sie würden sich nach solch einer Panne Wohl zeigen, und uns die Gelegenheit geben, etwas über sie zu erfahren, und als Brüder, und nicht als Götter zu betrachten.
Also wären wir wieder bei Punkt 2-Punkt 1
Sie sind friedlich und zeigen sich.
Ich hoffe du erkennst das Dilemma. Ich bin aber nicht allwissend, und vielleicht denke ich auch völlig falsch.
Teil 2 der Antwort kommt morgen.
Gruss Felippo