@allWie bei vielen von Euch war auch EvD einer meiner frühen Aha-Effekte. Allerdings in einer sich von dem meisten hier unterscheidenden Art.
Mir viel damals auf, daß ich die meisten seiner Theorien schon kannte. Nämlich aus Übersetzungen der Bücher von Carroux und anderer Vorläufer aus dem französischen und englischen Sprachraum.
EVD ist es zu danken, die Paläo-Seti-Thesen im deutschen Sprachraum bekannt gemacht zu haben.
Seine Reisen erfolgten, wenn man etwas böse sein will nicht nur auf den Spuren der Außerirdischen, sondern auch auf denen Charroux(s).
Wer Däniken liest sollte aber auch DIESES Buch gelesen haben:
<"Phantastische Wissenschaft. Über Erich von Däniken und Johannes von Buttlar.
von Markus Pössel">
auch die Doernenburg-web-site besuchen, dann kann er/sie einigermaßen sicher sein nicht längst widerlegte Theorien weiter zu verbreiten.
Rätsel gibt es immer noch genug. Und wie hier schon gesagt, die Tatsache, daß nahezu ALLE alten Völker von Ahnen, Besuchern, Freunden von anderen Sternen berichten ist ja weiterhin gegeben. Artefakte, die nicht ins Weltbild der Mainstream-Wissenschaft passen gibt es auch noch. Es muß ja nicht immer die Grabplatte von Paleque sein oder die gefälschte Königs-Kartusche von Gizeh sein. DIE Grabplatte ist mittlerweile in ihrer eigentlichen Bedeutung erkannt. Die Kartusche eben KEINE Fälschung. Es tut sich auch auf dem Gebiet der Wissenschaft immer wieder Neues.
Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)