Area 51: Studie entkräftet mit einem Schlag zahlreiche UFO-Sichtungen
03.09.2013 um 12:08wolf359 schrieb:Ja das tut es. Es kommt ja nicht darauf an, das eine bestimmte Alien-Art einen geeigneten Antrieb entwickelt, sondern nur darauf, das irgendeine Alien-Art das tut, und da besteht bei 100 Milliarden "Playern" (und das ist nun wirklich pessimisch geschätzt...) schon eine nicht zu vernachlässigende Wahrscheinlichkeit, das irgendwann die richtigen Zahlen (=Antrieb) dabei herauskommen.Auf welcher Basis findet denn bitte diese Schätzung statt? Für die Milchstraße geht man 500 Millionen möglicher Planeten aus, auf denen Leben möglich sein könnte. Nimmst du Galaxien als Grundlage? Sprich, deine Aliens fliegen nicht nur zwischen den Planeten sonder gleich zwischen ganzen Galaxiene hin und her? Bleiben wir mal um es einfacher und im Ansatz vorstellbar zu machen doch mal in der Milchstraße. ;)
Gegen das irgendwann habe ich ja auch nichts, ich habe etwas gegen die Aussage, es ist schon passiert. Da habe ich nun in allen meinen Beiträgen zu dem Thema auch sehr deutlich geschrieben und dir den Unterschied zwischen beiden Aussagen auch versucht zu erklären.
wolf359 schrieb:Ich sagte ja schon, das ICH mir 100%ig (oder 99,99%...) sicher bin und das Du oder sonst jemand meinen "Glauben" nicht teilen musst.So viele Logikfehler in einem Satz, sory, aber da wird es jetzt schwierig. Sicher ist 100% aller darunter ist Zweifel. Glaube ist nicht Wissen, also auch alles kleiner 100% Und schlussendlich gibt es über Fakten keine zwei Meinungen. Du musst mal mit den Begriffen klar kommen die du verwendest.
Fangen wir mal am Anfang an. Man sollte ja auch bei der Betrachtung berücksichtigen, was wir schon so erahnen können. Zum einen bracht es ein paar Elemente, damit Leben entstehen kann. Viele schwere Elemente sind aber erst durch Supernovae in All verteilt worden. Und wenn sich dann ein Planet der alle Elemente hat, die für das gedeihen intelligenten Lebens nötig sind, gebildet hat, muss erst einmal auch wirklich intelligentes Leben entstehen.
Und wenn du jetzt das mit dem hier http://jumk.de/astronomie/sterne-a/leben-im-weltall.shtml kombinierst, wird es kritisch, zumindest dass die postulierten Aliens noch vor uns entstanden sind und somit genügend Zeit hatten, den von dir postulierten Antrieb zu entwickeln. Und selbst wenn sie das getan haben, ist die Wahrscheinlichkeit, dafür, dass sie es in einer anderen Galaxis getan haben größer als dass sie es in unserer Galaxie getan haben, nicht weil wir schon hier sind, nur aus dem einfachen Grund, dass wenn die Wahrscheinlichkeit zwischen den Galaxien gleichverteilt ist, es mehr andere Galaxien gibt.