UFO über Teneriffa?
08.08.2013 um 13:28Es wird dramatisch auf Teneriffa:
https://www.youtube.com/watch?v=7Hp7zhnC5eM
Manumaninho schrieb:Sind Raubvögel nachtaktiv?Ja, Eulen z.B.
Manumaninho schrieb:Vorab: Ich habe versucht ein Video zu machen, erfolglos, die Kamera ist dafür einfach nicht geeignet.Schade...besteht vllt. die Möglichkeit, Dir eine geeignete Kamera auszuleihen?
Manumaninho schrieb: es scheint die ganze Nacht immer wieder irgendwie über die Gegend zu fliegen.Müssten das dann nicht mehrere Leute sehen, oder schlafen alle (außer Dir ;) ) um diese Zeit? Hast Du Dich schonmal umgehört?
Manumaninho schrieb:Weiß vielleicht jemand, ob es Tiere gibt, die dem entsprechen könnten?Klar gibt´s nachtaktive Vögel, aber bei der Grösse
Manumaninho schrieb:Da war das Objekt dann so groß wie ein Daumen, der mit gestrecktem Arm Richtung Himmel gerichtet wird.müsste man doch auch den Flügelschlag wahrnehmen, oder nicht?
Manumaninho schrieb:Ich habe versucht ein Video zu machen, erfolglos, die Kamera ist dafür einfach nicht geeignet.Wieso wundert mich das nicht? Auch nciht, dass es nicht mal ein Foto gibt?
Manumaninho schrieb:Dann entferne dich doch einfach aus diesem Sommertheater und tue dir und mir damit einen riesen Gefallen, dankööö!Nö. Aber schön, dass du nun dieses altbekannte Standardsprüchlein bringst, dass Believer immer bringen, wenn sie merken, dass ihre Storys aufgeflogen sind.
nomysterie schrieb:den meisten bewusst, dass es sich um etwas irdisches handeltFein. Dann kann das Thema ja aus dem UFO-Bereich raus und nach "Unterhaltung" verschoben werden.
Manumaninho schrieb:Genau wie solche Leute wie du, die ihre Standard - Ich stelle den Beitragsurheber einfach mal bloß weil er seine Beobachtung nicht sofort per Foto oder Video beweisen kann - Sätze fallen lassen.Falsch. Siehe: Beitrag von nervenschock (Seite 2) Du wurdest höflich gefragt, ob Bilder vorliegen oder du Bilder bzw Filme machen lassen kannst. Ich gehe mal davon aus, dass es auch und gerade auf Teneriffa den einen oder anderen Menschen gibt, der über eine Kamera verfügt. Den zu bitten, das wiederkehrende (!) Objekt aufzunehmen, ist mühelos machbar. Niemand stellt dich bloß. Allenfalls du selbst, indem du dich um diese mpühelose Beweisbeschaffung drückst. Wieso du das tust, nun das mag jeder selber entscheiden.
nomysterie schrieb:@nervenschock
kennt man ein Post Dir, kennt man alle
Falsch. Du wurdest höflich gefragt, ob Bilder vorliegen oder du Bilder bzw Filme machen lassen kannst. Ich gehe mal davon aus, dass es auch und gerade auf Teneriffa den einen oder anderen Menschen gibt, der über eine Kamera verfügt. Den zu bitten, das wiederkehrende (!) Objekt aufzunehmen, ist mühelos machbar. Niemand stellt dich bloß. Allenfalls du selbst, indem du dich um diese mpühelose Beweisbeschaffung drückst. Wieso du das tust, nun das mag jeder selber entscheiden.
Aber erneut sehe ich hier eine typische Believerargumentation: kommt Kritik auf, wird vom Thema abgelenkt und der Believer bastelt sich völlig ohne Grund eine Opferrolle zurecht.
Das macht deine Ausführungen insgesamt immer unglaubwürdiger.
nervenschock schrieb:Fein. Dann kann das Thema ja aus dem UFO-Bereich raus und nach "Unterhaltung" verschoben werden.@Manumaninho
nervenschock schrieb:Übrigens fliegen Eulen nachts ohne Flügelschlag, sie gleiten. Und sehen komisch aus.Natürlich fliegen Eulen mit Flügelschlag, wie sollen sie sich denn sonst in der Luft fortbewegen?
Die Waldohreule jagt während der Dämmerung und in der Nacht. Die Tagesstunden werden nur dann zur Jagd genutzt, wenn die Beute knapp ist (z. B. im Winter). Vor dem Jagdbeginn putzt die Waldohreule sich ausgiebig das Gefieder, jagt dann zwei bis drei Stunden und legt eine Ruhepause ein, die bis weit nach Mitternacht dauert. Anschließend jagt sie nochmals intensiv bis in die Morgendämmerung hinein. Mit diesem Aktivitätsmuster jagen die Eulen insgesamt etwa 5 bis 6 Stunden pro Tag intensiv. Der Flug ist geräuschlos.Wikipedia: Waldohreule#Jagdweise
Der Suchflug erfolgt relativ dicht über dem Boden, wobei die Waldohreule ihre Beute optisch und akustisch ortet. Nimmt sie potentielle Beute wahr, verharrt sie im „Rüttelflug“ und inspiziert die Lokalität, an der sie die Beute vermutet.
Während der Jagd gleitet sie oft nur wenige Meter über dem Erdboden; ihr Flug ist dabei nahezu geräuschlos. Strömungsgeräusche während des Fliegens werden durch die kammartig gezähnte Außenfahne der vordersten Handschwinge und durch einen dichten, weichen Flaum auf der Oberseite aller Schwingen vermieden. Beobachtungen lassen darauf schließen, dass sie bei der Jagd regelmäßige Flugrouten einhält und dabei besonders an Hecken, Zäunen und Gräben entlangfliegt. Hier findet sie mehr Beute als über sonstigem Kulturland. Entdeckt sie während des Jagdflugs Beute, lässt sie sich aus dem Flug plötzlich herabfallen und ergreift mit den bekrallten Zehen die Beute. Der Wendezeh verhindert das Entkommen der Beute. Seltener sitzt sie auf Pfosten oder Baumstümpfen und lässt sich beim Auftauchen von Beute lautlos herabgleiten.Wikipedia: Schleiereule
Beispiele für typische Vogelarten aus dem Mittelmeerraum sind der Eleonorenfalke, die Mittelmeermöwe (ssp. atlantis), die Samtkopf-Grasmücke (ssp. leucogastra), der Weidensperling und der Südliche Raubwürger (ssp. koeningi). Beispiele für Vertreter der nordafrikanischen Avifauna sind das Felsenhuhn, der Wüstenfalke, die Kragentrappe, das Sandflughuhn, der Rennvogel und der Wüstengimpel. Bei den hier endemischen Unterarten europäisch verbreiteter Vögel sind vor allem die des Buchfinken (F. c. canariensis und palmae) und der Blaumeise (C. c. teneriffae) zu nennen, die von den Nominatformen deutlich abweichen. Weitere endemische Unterarten gibt es von Turmfalke, Schleier- und Waldohreule, Buntspecht, Gebirgsstelze, Amsel, Mönchsgrasmücke, Rotkehlchen und Alpenkrähe („Graja“).[13][14][1Wikipedia: Kanarische Inseln#Fauna
nervenschock schrieb:Übrigens fliegen Eulen nachts ohne Flügelschlag, sie gleiten.Wo hast Du denn den Unsinn her?