kuki134 schrieb:Ihnen könnte es wie bereits erwähnt, streng verboten sein (vielleicht sogar in den Grundsätzen ihres Verstehens) mit Menschen Kontakt aufzunehmen oder es ist ihnen völlig egal (sie besitzen keine "menschliche" Sozialkompetenz und keine Neugierde).
Sehr schön und auch wirklich sehr verständlich ausgedrückt!
Genauso sehe ich das auch... wenn wir in irgendeiner Weise beobachtet werden, dann wird es sich, meiner Meinung nach, auch nur darauf beschränken... eben die reine Beobachtung.
Und DAS, so stelle ich es mir vor, kann durch überlegene Technik tatsächlich so gestaltet werden, dass wir absolut NICHTS davon mitbekommen.
Ich meine, WIR können ja jetzt schon mit unseren Teleskopen recht weit "schauen"... stellen wir uns diese Technik allein mal 5.000 Jahre in die Zukunft vor, was eigentlich, von der Zeitspanne her gesehen, nix ist... dann, so denke ich, wären wir zu ganz anderen Geschichten in der Lage.
Also... lange Rede kurzer Sinn... ich kann mir jetzt schon sehr gut vorstellen, dass wir von Alpha Centauri aus beobachtet werden können, oder aus irgendeinem Orbit des Saturn oder auf einem seiner Monde, mit Beobachtungsstationen, die so futuristisch sind, dass wir sie noch nicht mal als solche erkennen können, irgendwie abgeschirmt und versteckt, dass wir sie niemals aufspüren können.
Damit könnte ich leben... als irgendwie geartete "Erkenntnis"... alles andere, dass ETs unsere Resourcen wollen oder mit uns herumexperimentieren... ist so lächerlich, solcher Kram ist für mich einfach nix.