Aliens und die Erschaffung der Menschheit
13.06.2013 um 14:06Heide_witzka schrieb:Nein, sie waren lediglich noch nicht so weit grosse Gebäude statisch sicher zu konstruieren.Ach, wie blöd.
Heide_witzka schrieb:Nein, sie waren lediglich noch nicht so weit grosse Gebäude statisch sicher zu konstruieren.Ach, wie blöd.
thomaszg2872 schrieb:du weißt doch genauso gut wie ich, daß die Bibel später manipuliert wurde.Da hätt ich ja allzugerne mal ein paar Belege für. Kannst Dir freilich auch die Mühe sparen, denn es stimmt eh nicht. Wenn Du willst, kannst Du die Jesajarolle im Net lesen und mit dem biblischen Jesajabuch vergleichen. Die Jesajarolle stammt aus Qumran, ist aus dem 2.Jh. v.Chr. - und stimmt außer ner Handvoll rechtschreibvarianten mit unserem Jesajabuch überein. Auch vom NT haben wir Fragmente aus dem 2. und 3. Jh. n.Chr., die mit den betreffenden Passagen heutiger NTs übereinstimmen; ab dem 4.Jh. ganze Bibeln. Nicht ohne Grund gilt die Bibel als das bestbezeugte und korrektest überlieferte Schriftwerk der Antike.
thomaszg2872 schrieb:Ein großer Teil aber dürfte so oder so ähnlich stimmen.Und das weißt Du woher?
tumwer schrieb:Zumindest hast Du jetzt meine Frage verstanden. Und es ist klar geworden, dass die Skepsis an den Pyramiden als Grabmäler nichts damit zu tun hat unsere Ahnen für blöd zu halten.Aber das ist doch kein Argument dafür, dass sie es nciht alleine geschafft hätten.
tumwer schrieb:Was ist eigentlich blöder? Pyramiden zu bauen oder sie nicht zu bauen?Nun, die Pyramiden müssen für die Erbauer einen Zweck gehabt haben, der ihnen einleuchtete. Auch wenn dieser Zweck sich anderen (uns?) nicht mehr erschließt bzw. nicht akzeptabel für solch einen Aufwand erscheint. Was für einen Zweck hat es denn aus der Sicht eines Atheisten, für einen nichtexistierenden Gott Kirchen zu bauen, asketisch zu leben, Zeit mit Beten zu vergeuden usw.?
In einem Interview vom Jahre 1988 mit Clifford Stone einem US-Feldwebel im Ruhestand, der 22 Jahre in der US-Armee gedient hatte und an verdeckten Operationen zur Bergung abgestürzter ausserirdischer Raumschiffe und ausserirdischer biologischer Entitäten (EBEs) beteiligt gewesen war, hat enthüllt, dass es insgesamt 57 ausserirdische Rassen gibt, die dem US-Militär bekannt sind.Cool, wir wurden Invasioniert.
tumwer schrieb:Ich kann sie anders formulieren. Warum wurden später keine mehr (in dieser Größe) gebaut. warum versucht es heutzutage niemand mehr?Warum baut heute keiner mehr sowas wie Notre Dame in Paris oder den Kölner Dom? Und 2warum bauen wir heute nicht Speers Germania? Weil wir es nicht können???
Heide_witzka schrieb:Nun, kannst du es?Kann ich nicht, zumindest nicht ohne geeignetes Werkzeug und Logistik. Dafür bin ich tatsächlich zu blöd.
kleinundgrün schrieb:Aber das ist doch kein Argument dafür, dass sie es nciht alleine geschafft hätten.Das war auch nicht die Frage, sondern:
perttivalkonen schrieb:Was für einen Zweck hat es denn aus der Sicht eines Atheisten, für einen nichtexistierenden Gott Kirchen zu bauen, asketisch zu leben, Zeit mit Beten zu vergeuden usw.?Keinen.
tumwer schrieb:Dann ist man also gar nicht blöd, wenn man keine Pyramiden bauen kann?Doch. Architektonisch ist ne Pyramide nämlich keine Herausforderung. Die Statik eines Sandhaufens auf ne quadratische Grundfläche gebracht. Das ist nur ne Fleißaufgabe, mehr nicht. Nen genauso hohen Turm zu bauen, das ist ne Herausforderung, zu der die alten Ägypter noch nicht in der Lage gewesen waren. Dies nicht hinzubekommen liegt an der architekturgeschichtlichen Entwicklung. Aber ne Pyramide nicht hinzubekommen bei genügend Arbeitskräften - das ist blöde.
tumwer schrieb:Zumindest hast Du jetzt meine Frage verstanden. Und es ist klar geworden, dass die Skepsis an den Pyramiden als Grabmäler nichts damit zu tun hat unsere Ahnen für blöd zu halten.Das nicht, aber die übliche Argumentation, daß sie sowas nicht hinbekommen würden, die dann schon.
tumwer schrieb:Waren sie ZU blöd sie zu bauen oder SO blöd sie zu bauen?Dann waren also alle Menschen, die Dinge, die keinen unmittelbaren Nutzen haben, bauten und bauen, zu blöd?
kleinundgrün schrieb:Warum können unsere Vorfahren nciht aus ihrem eigenen Wissen hinaus, Pyramiden gebaut haben?Erst mal die RICHTIGSTELLUNG: :D
perttivalkonen schrieb:Architektonisch ist ne Pyramide nämlich keine Herausforderung.Freut mich das zu lesen. Dann ist die Mär von den Entlastungskammern ja wohl auch endlich vom Tisch.
tumwer schrieb:Und damit sind wir wieder beim Kern meiner Frage: Waren sie ZU blöd sie zu bauen oder SO blöd sie zu bauen?Offensichtlich hältst Du das/den, was/wen Du nicht verstehst, für blöd. Super Einstellung! Und Super Horizont für Realitäten.
PHK schrieb:Die ist winkeltreuAch, das konnte sie nicht?
PHK schrieb:quer über die Ozeane hinwegDas behauptest du nur.
PHK schrieb:Geht nicht mit Bindfaden und Stein dran.Sagt wer? Du?
perttivalkonen schrieb:Offensichtlich hältst Du das/den, was/wen Du nicht verstehst, für blöd.Ich halte es für blöd die berechtigte Skepsis daran die Ägyptern als die Erbauer der Pyramiden zu sehen, es so auszulegen, dass sie blöd waren.
PHK schrieb:PS: Warum ignorierst Du eigentlich alle meine Fragen?Du hattest Fragen gestellt? Sorry, muss in den Texten untergegangen sein.