Amsivarier schrieb:Klar, in Russland haben fast alle neuen Autos Kameras aus Versicherungsgründen.
der punkt ist dass dort im Ural es eine extraorbitante Anzahl an dashboard Cameras gab im februar und desswegen gab es so viele Aufnahmen. dies wurde in zahlreichen Artikeln auch angesprochen . die wissenschaftler bezeichneten dies als einzigartiger glücksfall..es ist also kein Bsp sondern eher eine Ausnahme
irgendwie widersprichst du dir .zum einen beziehst du dich irgendwie auf die quantität und meinst heute müsste es doch wimmeln von aufnahmen weil hinz &kunz die möglichkeit hat durch handys.. dass tut es aber ja es gibt ein drastischer Anstieg und das wird ja durch das Internet vermittelt. das Thema über die qualität der Aufnahmen und warum Handys nicht besseren Ergebnisse liefern hatten wir bereits ausführlich besprochen ... natürlich wird auch jeder senf gefilmt aber das bedeutet nicht das es darunter kein Anstieg auch von interessanten Clips gibt. die grosse Anzahl der täglichen uploads und die ansteigende gesammtmenge macht es aber zu einem sinnlosen unterfangen.desswegen sind videos nur noch interessant wenn als begleitendes material zu substanzielleren fällen daherkommt.
oder man interessiert sich eher für analoge alte Aufnahmen wie ich es auch lieber tue.
Amsivarier schrieb:Ich meine damit eigentlich das viele Sichtungen der UFO-Anfangszeit aus Unkenntnis und Paranoia entstanden.
eigentlich nicht wirklich .. es war die zeit des aufbruchs in die Luftfahrt und es waren gerade diese leute selbst die darauf aufmerksam machten das es da ungewöhnliche Phänomene gibt und die setzten sich nicht nur in den USA ein das dies untersucht werden sollte und weil das politische innere probleme &kämpfe ergab entstand daraus auch schlussendlich die unabhängigere Ufologie .
natürlich gab es auch eine mediale &soziale komponente in der nachkriegszeit die einfluss hatte was UfO meldungen betrifft . dies lässt sich aber nicht pauschalisieren denn es gab auch genügende fälle die faktisch substanz hatten und untersucht wurden .der unterschied ist es gab mal eine zeit wo das Thema noch nicht lächerlich gemacht wurde.
Amsivarier schrieb:Überspitzt gesagt konnte sich der besoffene Redneck beim Anblick eines merkwürdigen Flugobjekts nicht die Quellen heranholen wie wir und dachte dank kaltem Krieg und Kino "Mars attacks" gleich an ET.
wir können heute viel besser recherchieren dank dem Internet aber diesem betrunkenen- redneck würde dass heute sehrw. auch nix nützen da man quellen auch sortieren muss . vermutlich würde eher das gegenteil passieren , wer mit gew. Tag-konstellationen googelt kriegt seine bestätigung..
:D