@Kerosin Gute Idee, Kero... Aber mit meinen 1,65m werde ich mit dem Ding vermutlich rückwärts hinschlagen... Und wäre mit dem Abwehrspray so geschickt, es mir selbst in die Augen zu sprühen... *Augen verdreh*
Mir fällt gerade ein, dass ich da noch ein kleines Schreckens-Erlebnis hatte. War damals bei einer Bekannten zu besuch, weiter weg. Da wird man dann ja schon ein wenig gewagter - kennt einen ja schließlich keiner... *grins*
Nun ja, da war ein Abbruchhaus. Der Bewohner hatte es damals von jetzt auf gleich verlassen müssen, da er gesundheitlich völlig uppe war. Das Haus war baufällig und es wurde beschlossen, den Kasten abzureißen.
Aber - natürlich nicht, bevor ich nicht noch einen Blick hinein geworfen habe.
Trotz Bauzaun-Absperrung (wie gesagt, man wird gewagter... *räusper*) sind wir also da rein.
Das Ding stand in einer ziemlichen Wohngegend. Ich weiß auch nicht, was mich da geritten hat...
Wir haben uns ausgiebig umgesehen, mussten mehrmals aufpassen, dass uns der Boden unter den Füßen nicht wegbricht oder die Decke auf den Kopf fällt. Als wir dann genug hatten und ein paar Bilder im Kasten waren, sind wir also wieder raus.
Haben uns noch mal den spektakulären Dachboden angesehen, von dessen Rand man so prima in die Tiefe sehen konnte - Gott, war das herrlich. Bilder gibt's davon gleich auch.
Als wir dann wieder über den Zaun wollten, kam dann Madame Nachbarin angebraust und hat uns erst mal ordentlich zusammen gestaucht. Upps...
Man sollte dazu erwähnen, dass wir jeweils eine Brechstange in der Hand hielten. Die brauchten wir, um den Zaun zu stabilisieren.
Blöd, das kam bei der Frau Nachbarin wohl etwas falsch rüber....*räusper*
Sie wollte unsere Namen wissen, welche wir ihr auch gesagt haben. Die arme fühlte sich allerdings wohl ziemlich verar*cht, weil wir beide den selben Namen haben. Das machte sie dann noch wütender. Aber dafür konnte ich ja nichts...
Wie auch immer. Sie hat uns dann ziehen lassen, mit der Drohung, uns beim nächsten mal eiskalt anzuzeigen, aufgrund Betreten unbefugten Geländes.
Soll mir Recht sein. Ich bin am nächsten Tag wieder abgereist und der Kasten ist mittlerweile auch schon dem Erdboden gleich gemacht worden...