Ich beschäftige mich auch schon sehr lange mit dem Thema und es gab mal ein Schriftstück, dass mit Rennes le Chateau zusammenhing, nannte sich "le serpent rouge" - die rote Schlange, da gab es zu jedem der 13. Sternzeichen einen Text ...
da heiß es im 11. Sternzeichen
11 Ophiuchus (Schlange)
Die Asche der Schänder (Tempelschänder) und jene die ihren Wegen folgen verfluchend, liess ich den Abgrund hinter mir zurück, in den ich hineingestürzt war, während ich die Geste des Grauens machte: "Hier ist der Beweis, dass ich das Geheimnis des Siegels von SALOMON kannte und ich die geheimen Orte dieser KÖNIGIN besichtigt habe."
Zudem, lieber Leser, sei vorsichtig keinen Iota hinzuzufügen, noch zu entfernen. Meditiere, meditiere noch einmal, das gemeine Blei meiner Schriften enthält möglicherweise das reinste Gold.
Das ganze Werk gibts hier,
http://hermetik.ch/ath-ha-nour/site/abbeserpent.htm (Archiv-Version vom 07.01.2010) ... irgendwie hängt das wohl alles damit zusammen .. eine Schlange, gefiedert .. genau wie bei den Mayas ... wenn ich doch bloß mal den Zusammenhang erkennen würde ...