@raupi
raupi schrieb:Was ich mich frage: Was ist das für ein Raum auf den Bildern "Pauli 5" und "Pauli 6" ? Die Türen sehen nach einem Kühlraum aus. X-RAY-2 Du schriebst auf Seite 7 oder 8 das sei die Leichenkammer. Hm ist aber nicht so groß der Raum..
Das ist auch keine Leichenkammer, aber sie wurde in irgendeinem anderen Forum, wo es auch einen Paulihof-Thread gab, so bezeichnet.
Wahrscheinliche wurden da Lebensmittel gekühlt, könnte ich mir gut vorstellen.
Die echte Leichenhalle aus den Krankenhaus-Zeiten war ein seperates Gebäude und existiert heute nicht mehr.
raupi schrieb:Aber ich fand den Keller schon irgendwie seltsam.. erstmal viele kleine Räume und dann wie eine Art Medizinraum, der an dem so ein Erste-Hilfe-Schild an der Tür hängt, erinnerst Du Dich daran X-RAY-2 ?
Und dann ein paar Meter weiter so eine komische ekelige Dusche.. vor allem: Wieso nur diese eine Dusche in so einem winzigen Raum? Zu sehen auf meinem Bild Nr. 8.
Wäre echt mal sehr interessant zu wissen, wie es da zuging früher...
Das Erste-Hilfe-Schild hab ich nicht gesehen.
Und ja, ich fand die Raumaufteilung auch sehr strange. Besonders dieser L-förmige Gang wo am Ende die Dusche ist ...
Ich hab auch ein Foto von einem sehr kleinen Raum. Hab ich sogar gepostet das Bild glaub ich ...
Z.B. bei dieser komischen Dusche frag ich mich dann, mit meiner zwar sehr lebhaften aber düsteren Fantasie, was für Menschen in welchen seelischen Zustand da wohl mal geduscht haben ... Das macht es auch so gruselig an diesem Ort, finde ich. Gar nicht mal die Vorstellung von Geistern im klassischen Sinne.
Mein Kumpel, der in den 80'ern im Paulihof war erzählte, dass es Selbstmordversuche unter den Jungendlichen gegeben habe. Und auch "Bunker", die aber nicht im Hauptgebäude waren.
Genauer konnte ich leider nicht nachfragen, weil er Sorgen hatte, und ich damit nicht zu sehr nerven wollte.
Ein paar Sachen würde ich Dich auch noch gerne Fragen, aber das mach ich später.
Liebe Grüsse!