@x-ray-2 War echt schade, daß du nicht dabei warst. Wäre sicherlich auch für dich noch einmal ganz interessant gewesen das Gebäude in der warmen Jahreszeit und bei Sonnenschein zu erkunden, ist wirklich ein netter "Rundgang" gewesen.
:)Ich glaube auch nicht, daß dort etwas "Mysteryöses" vor sich geht.
@raupi und ich waren nun das zweite mal dort und haben wieder nichts wirklich Unheimliches entdecken können. Nun ja, erwähnenswert wäre vielleicht noch folgende Situation: Wir waren gerade im Kellergeschoss unterwegs (in der Nähe dieser "Kühlkammer") als wir plötzlich aus einem der oberen Stockwerke Lärm hörten. Natürlich zuckt man in dieser Situation erstmal etwas zusammen, denn wir gingen davon aus, allein im Gebäude zu sein.
;) Dann nahmen wir Stimmen wahr und etwas polterte lautstark in unsere Richtung die Treppe herunter. Man weiss natürlich nicht so genau, was einen erwartet und da ist dann immer noch dieses ungute Gefühl, sich ja nicht ganz legal auf einem abgezäunten Privatgrundstück zu befinden. Mein erster Gedanke war natürlich (und das hoffte ich) es könnten andere "Geisterjäger" sein, mein zweiter, daß es sich auch um eine "Stipvisite" eines eventuellen Bauherren mit seinen Architekten handeln könnte und auf eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch konnte ich gut verzichten ^^
Glücklicherweise handelte es sich um den ersten Fall, denn nach kurzer Zeit erschien ein etwas beleibter Mann mit Kameratasche und meinte, es wären noch weitere "Besucher" im oberen Stockwerk anzutreffen, bevor er sich in Richtung Ausgang davonmachte. Da wars dann auch schon vorbei mit dem Spuk.
:)Also, ich muß sagen, je öfter man sich in diesem Gebäude umsieht, um so normaler kommt einem alles vor. Wenn man dann auch noch weiß, daß sich weitere Personen zur Besichtigung dort aufhalten, dann verliert dieses "Spukschlösschen" gänzlich seinen Reiz. ^^
Beeindruckend war natürlich der Dachboden, der zum größten Teil komplett ausgerannt und teilweise eingestürzt ist. Allerdings sollte man diesen Teil wirklich nicht betreten, wenn einem sein Leben lieb ist, denn es scheint wirklich sehr einsturzgefährdet zu sein.
Wir haben wieder eine Menge Fotos gemacht. Muß mich da mal mit powermausi abstimmen, was sich lohnt, gezeigt zu werden. Das "beste" wurde meiner Meinung nach schon gepostet, es gibt nicht soviel neues zu sehen.
Anschliessend haben wir uns noch auf dem Friedhof, der sich ganz in der Nähe befindet, umgesehen. Hier gibt es eine ganze Menge alter Grabsteine zu sehen, die teilweise schon verwittert sind. Hierzu gibt es, wie ich aber gesehen habe bereits einen eigenen Thread.