Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Paulihof Schleswig

521 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schleswig, Paulihof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Paulihof Schleswig

14.02.2018 um 20:26
Hallo meine Lieben : Ich war auf Paulihof in den Jahren 1970-1974 Sommer.Gruppe Danzig bei Frau Witt und das letzte halbe Jahr in der Gruppe Storman.Ich wollte gerne mal wissen ob noch jemand Bilder aus der Zeit hat.Der Hausmeister hatte jedes Jahr Super 8 Filme gedreht bei den Sommerspielen.Ich muss sagen ich hatte eigentlich eine gute Zeit in der Gruppe Danzig war mit zwei anderen Jungs Chef.Haben Nachts auf der Fensterbank vom Schlafsaal (draussen )geraucht.Könnte noch viel schreiben warte aber erst Mal ob ich Antwort bekomme.

melden

Paulihof Schleswig

15.02.2018 um 19:58
Ja ich war zur der Zeit da Klemstein und Witt.

melden

Paulihof Schleswig

05.11.2024 um 13:57
Hallo,,ich war der letzte insasse in der SPA man hat mir 1x woche essensgeld gebracht was ich meist nutzte um nach Kiel zu fahren oder Flensburg,,hat keinen interessiert was mir mir war und was ich mache.auch meine zeit in der geschlossenen SPA war krass,,von wegen die schlimmste zeit war vorbei nach den 70ern so wie ich es oft höre,,wenn wir dort abgehauen sind und das ging nur wenn man mit essenskübel das eisentor blockiert hat und dann ab durch den Wald zum Bahnhof,,die Erzieher sind mit Autos hinterher und hatten ihre abgesägten Billard coes dabei,,oft musste man sich lange verstecken bis die abgedampft sind und der Bahnhof frei war,,zudem war einem der bunker sicher wenn sie dich gepackt haben,,und ein kleiner Hauch von Gegenwehr und die Gewalt nahm ihren Lauf,,natürlich gab es auch Erzieher die nur auf sowas gewartet haben,,könnte einige Namen noch nennen von Insassen und (Erziehern) meine zeit dort hat mich Jahrzehnte geprägt was natürlich kein guter Verlauf geworden ist,,jetzt bin ich zur Ruhe gekommen und fang gerade an die Zeit etwas zu verarbeiten weil doch einiges dort gewaltig schief gelaufen ist zwar war ich nicht pflegeleicht aber mit Erziehung hatte der paulihof nichts zu tun,,ich war bis zum Ende dort und kann nur sagen das alleine die Story unglaublich ist weil immerhin hat das Land Gelder erhalten um kinder zu erziehen,,alles solange her,,würde mich freuen etwas von ehemaligen zu hören muss mich erstmal hier zurecht finden.
Gruß Heiko

melden