hehe, hier ist ja mal wieder was los... aber wie ich beim Lesen bemerken durfte, nicht wirklich viel... aber schön das ihr noch alle fleißig jedes we da seit :-) was ist eigentlich aus dem nackten mann geworden der da angeblich war?? lol interessiert mich ja wirklich mal
Ist dann aber eine kuriose Art der Vertreibung! Meiner Meinung nach würde das eher noch mehr "Schaulustige" anziehen! Die Menschen werden so odert so dort hingehen und den Mythos am Leben erhalten. So wie ich das sehe gibt es eh nur zwei Möglichkeiten dem ganzen "Spuk" dort ein Ende zu machen: 1. Abreißen und vielleicht ein großes Freizeitbad dort errichten. Für die "Nacktgänger" dann auch gerne mit Sauna oder FKK-Abenden.
2. Das ganze Gebiet einzäunen und ein paar beiß- und kaufreudige Hunde dort zum toben zurücklassen!
wie wärs denn wenn der "pächter" eintritt nehmen würde? das würde das ganze doch ungemein entschärfen... muss gerad an kirmes denken, wo vor der geisterbahn stand: "ab 19 uhr auch lebende geister" vllt kann man die ja dann von dem eintritt finanzieren... sry, hab gerad langweile, da fällt mir son mist ein. ;-)
@jänny: ist zwar eine tolle idee aber dadurch würde die ganze sache an glaubhaftigkeit verlieren was sie in letzter zeit ohnehin schon tut. und da die anwohner von den gelegentlichen besuchen eh nicht sehr angetan sind dürfte dies die anwohner noch mehr verärgern.
p.s. sorry, aber mir ist gerade kaffee über die tastatur gelaufen. dadurch kann ich nicht mehr großschreiben. ich hoffe das die rechtschreib- und grammatikfanatiker unter uns heute ein nachsehen mit mir haben.
wie wärs denn wenn der "pächter" eintritt nehmen würde? das würde das ganze doch ungemein entschärfen... muss gerad an kirmes denken, wo vor der geisterbahn stand: "ab 19 uhr auch lebende geister" vllt kann man die ja dann von dem eintritt finanzieren... sry, hab gerad langweile, da fällt mir son mist ein. ;-) WAS SIND DENN LEBENDE GEISTER????:):):)
@todesritter: vielleicht sind "lebende Geister" Menschen ohne viel "Geist" im Kopf. Wenn man mal die klassische Variante eines Geistes nimmt dann sieht man eine durchsichtige Gestalt. Vielleicht ist das Gehirn bei einigen Zeitgenossen ja auch durchsichtig. *lach*
*lachweg* sehr gute theorie lieber gefährte... übrigens, das reitturnier oder springreitturnier, das hab ich mir mal genauer angeschaut, also diesen parcour, der ist doch höchstens für schaukelpferde gemacht worden, mit einen teppichklopfer in der mitte.....außerdem ist der neben dem schloß, und nicht VOR dem schloß....
Naja, irgendwann muss ja jeder mal mit Sport anfangen ..... Also das Schloss als Kulisse für ein Mittelalterspektakel zu nutzen finde ich nicht sehr originel. Zumal weil man es als Schloss ja nicht sehr gut erkennen kann. Vielleicht lässt sich ja eine Grundschulklasse finden die die alten Mauern mit netten Farben bemalen. So könnte man dem Ort vielleicht doch noch irgendwas nützliches abgewinnen.