An dieses Thema möchte ich nochmal anknüpfen, Bekannte von mir waren letzten Sommer in Bodenwerder und haben der Lutterburg einen Besuch abgestattet. Zufällig gestern haben wir uns darüber unterhalten, da sie mich als Mystiker und Interessenten von mystischen Orten kennen.
Hundegebell, wie hier oft gesagt wird, haben sie gehört, ca. 50 Meter Entfernung. Normalerweise kommt Hund dann näher, entfernt sich, man hört ein Herrchen, der ihn zur Ruhe bringt, etc, dies war jedoch nicht der Fall.
Beide waren auch der Meinung Kindergelache gehört zu haben.
Ich werde bei meinem nächsten Besuch in Hannover (denke mal, es wird dieses Jahr dort eine Messe geben, die ich besuchen werde) einmal in Bodenwerder vorbeischauen und mir die Lutterburg genauer ansehen.
@Vanny1502 Wir haben uns darüber unterhalten, die meisten gehen von der Straße aus hoch (richtig?), meine Bekannten haben das jedoch generell in die Wanderung mit integriert und sind von anderer Seite als die meisten anderen angekommen. Dadurch haben sie sogar zuerst den Friedhof und die Kapelle gesehen, jedoch alle vier wichtigen Punkte, sofort und ohne Vorwissen gefunden.