Wer kennt Spukorte bei Münster/Westfalen?
22.10.2009 um 17:15Wer kennt Spukorte bei Münster/Westfalen?
22.10.2009 um 17:21Ein H Dorfer!
29.10.2009 um 13:49@bushmax
@Spöckenkieke: Sag mal willst du Die Leute hier etwas verar Münster HiltrupJepp. Das Stimmt ich hab damit verfolgt inwieweit sich einfache Behauptungen ungeprüft verbreiten. Und ich muss sagen, dass hat ganz gut funktioniert. Ich habe unter den vielen Emails nur eine eizige erhalten, die nach der Adresse gefragt hat, und diese hab ich auch bereitwillig rausgerückt. Viel mehr hab ich zu den Spukumständen usw bekommen. Interessant war auch das Übernehmen dieser Story auf andere Webseiten, angeblich geprüfter Spukorte. Ich denke ich werde irgendwann mal einen Artikel darüber schreiben, zurzeit hab ich leider keine Zeit.
Von wegen Lambert von Oer
29.10.2009 um 18:26Danke fürs Aufklären Spökenkieke!!!
Coole Idee muss man auch ersteinmal drauf kommen!
Dann erwähn mich wenigstens mal lobenswert in Deinem Artikel! ;-)))) LOL
MFG Bushmax
ps. vielleicht solltest du dir auf die Dauer maln` anderen Namen auf Dauer zulegen eigentlich sollte jeder "Gute" Münsterländer wissen was ein Spökenkieker ist ;-)
Coole Idee muss man auch ersteinmal drauf kommen!
Dann erwähn mich wenigstens mal lobenswert in Deinem Artikel! ;-)))) LOL
MFG Bushmax
ps. vielleicht solltest du dir auf die Dauer maln` anderen Namen auf Dauer zulegen eigentlich sollte jeder "Gute" Münsterländer wissen was ein Spökenkieker ist ;-)
29.10.2009 um 18:42Nicht Münster aber nicht weit weg,nicht unbedingt Spooky aber Mystisch die Externsteine
bei Paderborn!!! Gib einfach mal bei google Externsteine an!!!@freeghost
bei Paderborn!!! Gib einfach mal bei google Externsteine an!!!@freeghost
10.11.2009 um 10:09Nicht weit weg stimmt aber sau nervig von Münster nach Paderborn zu fahren 75 Minuten mit höchstens 100 und zig Ampeln ! ;-)
10.11.2009 um 12:27Aber ein Spukort sind die Externsteine nicht. Sie dienten im Mittelalter als Kloster, daher auch die verschiedenen Bearbeitungen aus dieser Zeit, wie das Kreuzabnahmerelief und das sogenannte Jesusgrab, aber dass es da Spuken soll ist mir fremd.
10.11.2009 um 17:18Wer kennt Spukorte bei Münster/Westfalen?
30.01.2012 um 15:42tschuldigung das ich den thread nach so langer zeit auskrame.
aber in meinem geburtsort metelen gibt es einen ort in der wirklich wunderschönen und sehenwerten "metelener heide" ca. 30 km von münster entfernt. genau in der mitte von münster zu enschede (B54).
in der metelener heide befindet sich das alte gogericht, hier zwei links:
http://www.metelen.de/geschichte/gogericht.htm (Archiv-Version vom 08.03.2013)
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=55ee61e5-12f3-4f4a-bca4-2442188853e9
von 1200 - 1500 wurden dort "hexen" auf dem scheiterhaufen verbrannt und verbrecher durch das schwert enthauptet oder am galgen aufgeknüpft.
der ort ist gerade in der dunkelheit und bei dämmerung extrem gruselig. wir wollten als jugendliche mal dort zelten, haben es aber nicht lange ausgehalten ;-)
früher konnte man dort oft kerzen/wachsreste und "satanisten-blödsinn" finden. heute wird dort einmal in der woche durch einen angestellten der stadt aufgeräumt, weil dies touristen abschreckte.
im metelener stadtarchiv kann man sich über ein paar dort verhandelte fälle informieren.
die verbrecher wurden vor der verhandlung im gefängnis des metelener stiftsgebäudes inhaftiert und auch laut vorhandenen dokumenten gefoltert. das stiftsgebäude indem das gefägnis war befindet sich in der mitte der stadt, direkt neben der kirche.
aber in meinem geburtsort metelen gibt es einen ort in der wirklich wunderschönen und sehenwerten "metelener heide" ca. 30 km von münster entfernt. genau in der mitte von münster zu enschede (B54).
in der metelener heide befindet sich das alte gogericht, hier zwei links:
http://www.metelen.de/geschichte/gogericht.htm (Archiv-Version vom 08.03.2013)
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=55ee61e5-12f3-4f4a-bca4-2442188853e9
von 1200 - 1500 wurden dort "hexen" auf dem scheiterhaufen verbrannt und verbrecher durch das schwert enthauptet oder am galgen aufgeknüpft.
der ort ist gerade in der dunkelheit und bei dämmerung extrem gruselig. wir wollten als jugendliche mal dort zelten, haben es aber nicht lange ausgehalten ;-)
früher konnte man dort oft kerzen/wachsreste und "satanisten-blödsinn" finden. heute wird dort einmal in der woche durch einen angestellten der stadt aufgeräumt, weil dies touristen abschreckte.
im metelener stadtarchiv kann man sich über ein paar dort verhandelte fälle informieren.
die verbrecher wurden vor der verhandlung im gefängnis des metelener stiftsgebäudes inhaftiert und auch laut vorhandenen dokumenten gefoltert. das stiftsgebäude indem das gefägnis war befindet sich in der mitte der stadt, direkt neben der kirche.
16.04.2012 um 17:01hey, in nordrhein westfahlen gibt es :
- die weisse frau von böddeken
-haus fühlingen,köln
-die scheifenhäuserin bei düsseldorf
-waldniel hoster kent school,schwalmtal
-ruhruniversität bochum
- die weisse frau von böddeken
-haus fühlingen,köln
-die scheifenhäuserin bei düsseldorf
-waldniel hoster kent school,schwalmtal
-ruhruniversität bochum
16.04.2012 um 17:24Ähnliche Diskussionen
Themen
174
21
Orte: Gruselorte - Herford & Umgegung?
Orte, 5 Beiträge, am 21.07.2013 von Metvernichter
Geisterjäger23 am 20.07.2013
5
2.582