Die Kapelle am Uhlberg
09.06.2006 um 13:50
Hallo!
zuerst muss ich mal sagen, ich bin neu hier :-)
so und nun zumgespenstischen uhlberg. ich bin am mittwoch mit einigen freundinnen und meinem hund zuruhlbergkapelle gewandert.
14.00 aufbruch vom weiher in döckingen mit 5 freundinnenund einem hütehund. nach einem langen fußmarsch (fast 1 stunde) sind wir am waldangekommen, genau an der stelle, an der wir das letzte mal, einen wanderer getroffenhatten. diesmal war niemand da. also sind wir mit unserem handwagen in den waldhineingegangen und immer der nase nach... nach einigen demokratischen entscheidungen, wowir entlanggehen wollten, schlugen wir den weg ein, mit dem ziel zuerst denwanderparkplatz zu finden und anschließend die kapelle zu besichtigen.
es hat sehrlange gedauert und der weg ging immer auf und ab. langsam packten uns die zweifel, ob wirrichtig gelaufen waren oder wir uns doch verlaufen hatten.
später fanden wir denwanderparkplatz, ließen unseren handwagen zurück und machten noch einige fotos. wirliefen immer weiter in den wald hinein und entdeckten ein gedenkkreuz das demverunglückten waldhüter G. Th. Leykamm gewidmet wurde, der im Schnee erstickte.anschließend durchstreiften wir den wald und stießen endlich auf die ach so mysteriösekapelle, ich hab auch einige fotos geschossen und da ich leicht kritisch gegenüber denganzen storys stehe muss ich sagen, dass man immer sagt, dass tiere auf übernatürlichesreagieren, jedoch konnte ich meinem hund nichts anmerken. einige leute aus der umgebungsagen auch, dass sich keine tiere zur kapelle trauen, doch stelle ich mir die frage,warum mein hund keine anstalten machte und ohne stehen zu bleiben, vorne weg (natürlichan einer leine) sofort die kapelle erkundet hat.
ich hab alles möglichefotografiert, aber leider die weiße frau nicht auf meinen fotos erkannt... wahrscheinlichmacht sie gerade urlaub.^^
doch was mich interessiert: welchen hintergrund haben diezahlen, die an den bäumen eingeritzt oder eingebrannt wurden? daten von satanischenritualen? dem wollen ich und meine freundinnen noch auf den grund gehen.
und was istden 3 waldarbeitern passiert, die am 1.1.2000 verschwunden sind?
ich habe mirerzählen lassen, dass die drei bis zur brust eingebudelt gefunden wurden und umgedrehtekreuze in die stirn eingebrannt gekamen.
in einer anderen geschichte heißt es, dasseiner der drei ausgerastet ist, und die anderen beiden hingerichtet hat und sich selbstauch noch gerichtet hat... aber wer weiss.
auf alle fälle sind wir danach zu demkleinen häuschen der forstverwaltung gegangen und auch dort fand ich nichts ungewöhnlich.
naja, nachdem wir alles gesehen hatten, wollten wir einen anderen weg aus dem waldgehen, dann zum parkplatz und den wagen holen, aber wir haben uns irgendwie leichtverlaufen^^ es kannte sich auch niemand aus!
als wir aus dem wald wieder draußenwaren, fragten wir 2 jäger nach dem weg, doch die wussten auch nicht wo wir waren oderlang mussten. also latschten wir einfach weiter und nach einer kurzen kiesensitzungliefen wir einfach weiter und kamen nachdem wir eine straße gefunden hatten (man glaubtnicht, wie wir uns gefreut ham^^) nach rothenberg. übrigens haben wir auch schon diewindräder von langenaltheim erblickt und eine leichte kriese bekommen^^. dann, inrothenberg, war es ein leichtes, den weg nach döckingen zurück zu finden. doch: unserwagen stand noch im wald^^
zurück, punkt 18.00 in döckingen waren alle erschöpft,auch mein hund konnte nicht mehr.
nunja, da niemand mehr lust hatte, noch ein malden lange weg zum uhlberg auf sich zu nehmen, ließen wir den handwagen mit einem autoabholen :P
abschließen lässt sich sagen: die beschilderung im wald is nicht diebeste und auch wenn man sich auskennt, ist die gefahr sich zu verlaufen enorm hoch, wases interessant macht, erneut hinaufzusteigen!
zu den zwei theorieen bezüglichdes todes der waldarbeiter muss ich noch sagen:
hiermit möchte ich mir davondistanzieren, die geschichten wurden mir erzählt, ich kann für nichts garantieren undweiss nicht, ob sie stimmen oder nur erfunden sind, um kleine kinder zu erschrecken!
ich finde es schlimm, im wald zu sterben und ich finde auch schlimm, dass niemand diewahre geschichte weiß, oder sich nicht traut, diese preis zu geben.
- Etwas hatnur so viel Macht über dich, so viel du diesem Etwas zugestehst -
an derkapelle fand ich nichts unheimliches, doch ich muss sagen, ich war bei tag oben und nichtin der dunkelheit doch ich möchte wieder hinaufsteigen! und dann, wenn es dämmert odergar, wenn es dunkel ist.
viel spaß beim durchlesen, liebe grüße LUD