Link: www.waverlyhillstbsanatorium.com (extern) (Archiv-Version vom 23.10.2008)sehr gerne sympaticus.
ich würde gerne mal von den anderen teilnehmern wissen, wassie unter "experimente" verstehen?? kann mich da mal bitte einer von euch fachkundigaufklären und aus eurer sicht "experimente" erklären?
wenn man die sachefachkundig betrachtet, wurde man, auch in europa, von seuchen heimgesucht. in dem fallhier, TB. man hatte damals kein heilmittel und keine besonders große ahnung von derkrankheit. höchstens von dem ausmaß (wie man an der zahl der erkrankunge sehen konnte undauch die explosionsartige vergrößerung UND notwendigkeit der einrichtung). so nahm manan, gesunde ernährung, frische luft, sonne und etwas gottes hilfe, würde man schongesunden. aufgrund der standortwahl, war eine absonderung von der stadt zwingendnotwendig, denn ein umgreifen hätte wahrscheinlich ganze landstriche ausgelöscht. ichziehe den hut vor dem damaligen pflegepersonal und einrichtung, die relativ wenig geld(krankenschwestern und angestellte zwischen 70,- und 80,- US$/monat bei nur 1 freien tag)sich dieser bedrohlichen gefahr ausgesetzt haben und damit rechnen mussten, selberinfiziert zu werden und gar zu sterben. ich danke den couragierten ärzten, die nicht dieaugen verschloßen haben und fieberhaft die ursache gesucht und heilmittel, oderheilmethoden suchten. wenn diese nicht nach dem tod die menschen geöffnet haben und diebetroffenen stellen untersucht hätten, sondern nach dem motto "wieder einer tod, najaegal, ab in den tunnel und ins krematorium", hätten wir heute mit größterwahrscheinlichkeit kaum kenntnisse über krebs, hiv, oder sonstige krankheiten. selbstheute funktioniert nur auf dieseart die pathologie: aufschneiden und reinsehen. ist zwarhart, aber der einzige weg. dank solcher ärzte und forscher hat die menscheit einheilmittel, nämlich antibiotika entwickelt. selbst in unserem land kann man noch heutebei einer TB erkrankung zwangseingewiesen werden, da es den erreger nach wie vor gibt.ich glaube nicht, dass da menschenunwürdige experimente gemacht wurden.
glaubt ihrwirklich, dass auf nicht kritischen seiten, wenn dass so ein von gott verlassener ortgewesen wäre, angehörige patientenfotos geschickt hätten, die dann auch noch glücklichdasitzen und melonen essen? ich glaube nicht!
wenn dem so ist, was hier dieselbsternannten buffys behaupten, dann müßte in dem kloster in dachau die armenkarmelitinnen nonnen täglich von den geistern der gefolterten, misshandelten, undsystematisch ermordeten menschen heimgesucht werden. diese und weitere bekannte orte ineuropa sind reelle orte des grauens, wo tatsächlich an menschen experimente und grausamebehandlungen durchgeführt wurden.