@roteroktoberich bläue niemanden etwas ein nur bin ich der ansicht, dass, wenn manselber nicht da ist, oder war, auch nicht einfach nur rumfachsimpeln sollte, nach demmotto "was wäre wenn...."
ich bin ebenfalls überrascht, dass du mir keinekonkrete antwort geben konntest, z.b. wo lücken sind, oder warum du etwas spürst, was ichnicht spüre. ich habe zu den o.g. clips meinen hörenden bruder dazu geholt und gefragt,ob der angegebene "schrei" vorhanden ist. nun, ich kann mir unter geräuschen nicht dasgeringste vorstellen. seine meinung ist, dass es auch ein vogel, etc sein kann. er konntemir ebenfalls wiederholt versichern, dass häufig das gehör streiche spielt und wenn manschon eh etwas ängstlich ist und adrenalinstoß hat, man oft sinnestäuschungen hat.
@Angelus666danke für dein statement. weiter oben behauptet jemand, manhätte den patienten ballons in die lunge gesteckt....
nun, sogar heute ist eseine gänige praxis, bei COPD, lungenkollaps, oder lungenemphysemen, eine thoraxdrainagemit einem 1.,2. oder 3 schloß system anzulegen, wo wasser und gewebeflüßigkeit abgesaugtund luft eingepumt wird bzw. die lunge wie ein ball aufgepumt wird (nichts anderespassiert beim einatmen), nur dass es eben von aussen durchgeführt wird. die medizinmusste, um soch weiterzuentwickeln, nach dem prinzip "versuch und irrtum" handeln. dasmal zu den medizinischen "versuchen"
ich möchte aber nochmals hier in den raumfolgendes reinwerfen:
wenn in einem ort hilfe und heilung gegeben wird (bis aufdie damalige geriatrie), warum sollte da gespuckt werden???
aus meiner sicht wäre es"logischer", wenn z.b. in auschwitz, dachau, etc... die geister keine ruhe gefundenhätten, denn das sind orte des grauens, wo tatsächlich versuche, quälereien, ermordungen,vergewaltigungen, etc stattgefunden haben....
gruss
marc
ich höremit den augen und spreche mit den händen