@PrivateEyegestern hatte ich dann die Gelegenheit die Shokz-Knochenschall-Kopfhörer zu testen.
Beitrag von mitH2CO3 (Seite 118)Sie sind vom Klang her natürlich kein Vergleich zu den Apple AirPods-Pro, also wirklich keiner. Aber das hatte ich auch nicht erwartet. Das Schwimmbad hier war übrigens auch sehr voll als ich gestern dort war (ich denke, Du hast Recht mit der Vermutung, dass es sich um die "Vorsätzler"
;) handelt, die da gerade vermehrt aufschlagen). Es war aber auch ein prinzipiell nicht so gut gewählter Zeitpunkt von mir, am Nachmittag, ging nur nicht anders.
Auf jeden Fall liessen sich die Songs relativ einfach laden. Ich hatte sie von Spotify auf einen Konvertierer (Sidify) geladen und damit auf MP3 konvertiert. Sie wurden von dort direkt in die Datei von 'OpenSwim' geladen, und so hatte ich die Songs dann in diesem Player. Was im Nachhinein aber nervig ist, ist die Tatsache, dass die Songs bei der kostenlosen Version nur drei (!) Minuten lang sind. Das hat mich echt gestört. Werde mal für nen Monat die Pay-Version testen, und dann weitersehen.
Aber daran kannst Du bereits erkennen, dass ich prinzipiell mit den Hörern zum Schwimmen schon zufrieden bin. Der Klang war meiner Wahrnehmung nach unter Wasser besser als über Wasser. Aber über Wasser immer noch so, dass mich die Geräusche in der Halle nicht so genervt haben, weil ich auf die Musik fokussiert war. Die Hörer lassen sich gut tragen, und mit diesem Regler auf der rechten Seite kann man problemlos vor und zurück klicken oder die Lautstärke regulieren.
Mir gab die Musik einen coolen Kick, und es machte direkt Spass mit guten Songs am Ohr die Bahnen zu ziehen
:)Fazit: das ist vermutlich wirklich nix für Sporttaucher
:D oder sonstige Spezialisten. Eher dann doch etwas für 'Bahnenzieher', die nicht nur Kacheln zählen mögen.
PS: Ach ja, noch ein kleines Minus: sehr schade, dass die Dinger nicht bluetooth-tauglich sind. Die Watch am Handgelenk bringt in dieser Hinsicht somit nix.