AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Schemmer Koblenz

277 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord Schemmer Koblenz

07.11.2020 um 19:04
@julia15
.....ich könnte so was gar nicht...
Das will ich mal hoffen! Wie du das sagst! Als könntest du den Berg nicht besteigen, den andere geschafft haben.🙂
Schaut es nicht langsam so aus, als hätte sie sich insgesamt vom Leben mehr versprochen. Irgendwann war sie dann so weit, anderen das, was sie schon längst wollte, weg zu nehmen. Das war das Motiv. Kein Hass.
Nachdem ihr den Faden wegen des Schlüssels schon weiter gesponnen habt, werde ich darauf nicht mehr weiter eingehen.
Die Ermittlungen hätten sich total anders gestaltet.


2x zitiertmelden

Doppelmord Schemmer Koblenz

09.11.2020 um 13:48
Zitat von JorisJoris schrieb:Das war das Motiv. Kein Hass.
Es spielt aber sicher eine Rolle, dass zumindest Frau Schemmer sen. keine sehr hohe Meinung von der Mörderin hatte. Es klingt ja immer wieder durch, dass diese es ihr nicht recht machen konnte und sie auch die Familie der Mörderin nicht adäquat fand. Da wird sich über die Jahre schon einiges angestaut haben.


melden

Doppelmord Schemmer Koblenz

09.11.2020 um 13:55
Zitat von JorisJoris schrieb:Kein Hass.
Also wenn ich so oft auf jemanden einsteche, spielt Hass schon eine Rolle und dann noch die Skrupellosigkeit die eigenen Schwiegereltern zu töten....


melden

Doppelmord Schemmer Koblenz

09.11.2020 um 14:23
gibt es den Aktenzeichen XY Beitrag noch?


melden

Doppelmord Schemmer Koblenz

09.11.2020 um 14:45
Ich bin überredet: es war wohl beides. Vielleicht hat Hass doch den Ausschlag gegeben. Stimmt schon, es waren brutale Morde.


melden

Doppelmord Schemmer Koblenz

09.11.2020 um 21:02
@Joris
@Frau_H
ich denke es war wohl eine Mischung aus mehreren Motiven.
Der Hass war ja schon da seit Jahren und hat sich verstärkt nach der Konfirmation.
Der Neid das sich die Seniors , vieles leisten können sie aber nicht.
Und da spielt es auch keine Rolle , dass sie es sich erarbeitet haben und die Juniors unterstützt haben.
Dann die Wut die sie auf sie hatte. Schliesslich waren WS und sie zwei dominate Frauen , die sich nichts geschenkt haben.
Auch Eifersucht wird ne Rolle gespielt haben , wegen des Vermögens.
Und dann darf man nicht vergessen, das sich HS wohl nicht viel gewehrt hat , er hatte nur eine kleine Schnittwunde die man als Abwehrwunde sehen kann . Bei ihm ging es schnell.
Während sich WS wohl sehr gewehrt hat und ev sie auch erkannte.
Und dann kommt bei RS auch noch das Adrenalin ins Spiel , schliesslich tötet sie sich täglich und die Angst und wollte dann bei WS auf Nr sicher gehen.MMn


melden

Doppelmord Schemmer Koblenz

10.11.2020 um 01:54
Ich sehe schon, dass man sich doch immer wieder Gedanken macht, was in dieser Frau wohl vorgegangen sein muss.
Mir war es immer wieder mal möglich, mich in die Situation eines anderen hineinzuversetzen, wenn auch nur für einen Augenblick. Aber bei ihr schaffe ich es trotz aller Anstrengung nicht. Wenn ich mir vorstelle, über 3 Stunden mit dem Auto unterwegs zu sein, das Messer in meiner Tasche.......! Wie kann man das nur durchstehen? Wahrscheinlich würde ich mir wünschen, dass das Auto kaputt geht oder sonst was passiert. Alles Quatsch! Was mach ich mir da Gedanken!
Ich sollte mich langsam mit erfreulicheren Dingen beschäftigen. LG an Alle


1x zitiertmelden

Doppelmord Schemmer Koblenz

10.11.2020 um 09:53
@Joris
Ich weiß aber genau, was du meinst. Es geht mir bei diesem Fall auch so. Das macht vielleicht auch eine gewisse "Faszination" aus. Eben weil man es sich überhaupt nicht vorstellen kann, es ja aber doch passiert ist und alles dafür spricht, dass sie diese Tat auch begangen hat. Dann noch der verwunderliche Umstand, dass ihr Mann ebenfalls ihre Unschuld beteuert. Der "Starverteidiger"vom Geld der Opfer...


1x zitiertmelden

Doppelmord Schemmer Koblenz

10.11.2020 um 14:32
Zitat von JorisJoris schrieb:Ich sehe schon, dass man sich doch immer wieder Gedanken macht, was in dieser Frau wohl vorgegangen sein muss.
Mir war es immer wieder mal möglich, mich in die Situation eines anderen hineinzuversetzen, wenn auch nur für einen Augenblick. Aber bei ihr schaffe ich es trotz aller Anstrengung nicht. Wenn ich mir vorstelle, über 3 Stunden mit dem Auto unterwegs zu sein, das Messer in meiner Tasche..
Sie hatte die Tat wohl einige Monate vorher bis ins Detail geplant,da schaltet man Emotionen aus.
Wahrscheinlich hat sie die Tat immer und immer wieder in ihrem Kopf durchgespielt,deshalb auch kaltblütig durchgeführt.

Die Angst vor einer Verkehrskontrolle,Unfall. etc einfach ausgeblendet,einfach nur Risiko! Mutig war Sie ;)

Dumm war sie aber auch,indem sie keinen Raubmord vorgetäuscht hat,den entscheidenen Fehler mit dem Schlüssel gemacht hat!

Shit happens ;)
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Dann noch der verwunderliche Umstand, dass ihr Mann ebenfalls ihre Unschuld beteuert. Der "Starverteidiger"vom Geld der Opfer...
Dat is der Oberknaller,die Opfer bezahlen den Verteidiger von ihrer Mörderin...unglaublich!!!!

Ich hoffe inständig,dass Bernd S. endlich erwacht,denn so blind und bescheuert kann man doch gar nicht sein :(


1x zitiertmelden

Doppelmord Schemmer Koblenz

10.11.2020 um 15:04
Zitat von LiebeleinLiebelein schrieb:Dumm war sie aber auch,indem sie keinen Raubmord vorgetäuscht hat,
Das erkläre ich mir damit, dass sie jegliche Spuren vermeiden wollte.

Aber wenn einem das Wasser eh schon bis zum Hals steht und man nun damit rechnen muss, dass die monatlichen Zuwendungen der Schwiegereltern ausbleiben werden, da gibt es eben nur noch hopp oder topp - will man seine Lebensumstände nicht ändern.
Zitat von LiebeleinLiebelein schrieb:Dat is der Oberknaller,die Opfer bezahlen den Verteidiger von ihrer Mörderin...unglaublich!!!!
Das ist wie im Mordfall Charlotte Böhringer.


1x zitiertmelden

Doppelmord Schemmer Koblenz

11.11.2020 um 13:44
Zitat von emzemz schrieb:Das erkläre ich mir damit, dass sie jegliche Spuren vermeiden wollte.
Ich vermute eher,dass sie aus ihrem Konzept gerissen wurde,indem Herr Schemmer sen.unplanmässig im Bad war.
Ihr Plan war wohl beide im Schlaf zu töten. Durch diesen Tumult ist Waltraud S. wohl wach geworden,es gab Stimmen und wimmern etc.

Sie wusste ja wohl, das sich eine Mieterin in der oberen Wohnung befindet,deshalb hatte sie bestimmt keine Zeit mehr für einen fingierten Raubüberfall.
Im "Normalfall" hätte sie ja bestimmt gewusst,wo sich evtl Wertgegenstände befunden hätten,aber durch diese unerwartete Situation hatte sie einfach keine Zeit mehr!
Zitat von emzemz schrieb:Das ist wie im Mordfall Charlotte Böhringer.
Da muss ich mich jetzt nochmal einlesen,diesen Fall find ich auch äusserst spannend.


1x zitiertmelden

Doppelmord Schemmer Koblenz

11.11.2020 um 14:21
Zitat von LiebeleinLiebelein schrieb:Im "Normalfall" hätte sie ja bestimmt gewusst,wo sich evtl Wertgegenstände befunden hätten,aber durch diese unerwartete Situation hatte sie einfach keine Zeit mehr!
Aber wo diese Wertgegenstände liegen, das konnte nur jemand aus dem näheren Umfeld wissen.

Ich sag mal so, das kann man drehen und wenden wie man will, da hat jede Theorie durchaus was für sich und ebenso spricht was dagegen ;)
Zitat von LiebeleinLiebelein schrieb:Da muss ich mich jetzt nochmal einlesen,diesen Fall find ich auch äusserst spannend.
So manche Parallele wird sich dir auftun, z.B. diese, dass die Familien keine Idee von einem Alternativ-Täter haben.


melden

Doppelmord Schemmer Koblenz

16.11.2020 um 20:28
Also ich habe mir jetzt fast folgenden Thread durchgelesen:

Der Doppelmord von Horchheim, Berichte der Prozessbeobachter[/quote]

Ich glaube, dass der Herr Schemmer einfach total unter der Pantoffel von seiner Frau steht. Ehrlich gesagt, tut er mir fast schon leid. Man muss sich mal die "Telefonprotokolle" durchlesen.... kann mir richtig vorstellen, wie es da zu Hause aussah....


melden

Doppelmord Schemmer Koblenz

18.11.2020 um 16:03
@Frau_H
Er steht immer noch unter dem Pantoffel von seiner Frau!!

Wenn er sich das Urteil und die ganzen Fakten mal ganz in sich tief wirken lassen würde,dann müsste er endlich zu der schmerzlichen Erkenntnis kommen "Meine Frau,hat meine Eltern bestialisch ermordet"! Er sträubt sich aber aus Selbstschutz,auch wegen den Kindern absolut dagegen.

Für mich ist es ein NICHT nachvollziehbares Verhalten,aber ich bin kein Psychologe.


melden

Doppelmord Schemmer Koblenz

04.04.2021 um 09:57
Guten Morgen an alle und schöne Ostern. Ich habe heute morgen zufällig den TV-Beitrag gesehen und als Herr Harbort den Bernd S. über die Auffindesituation der Eltern befragte, da bemerkte ich direkt eine gewisse Nervosität seitens BS. Besonders der Satz: " Ich hatte die Hände in den Hosentaschen und sagte nur zu meiner Frau: wir müssen raus hier." Ist mehr als auffällig.
Wer bitte hat seine Hände in den Hosentaschen, wenn er seine Eltern tot im Haus findet? Jeder andere würde aufschreien, schluchzen, die Hände vors Gesicht halten, sich die Tränen wegziehen, sicherlich auch die Eltern anfassen um vllt einen Puls zu fühlen etc.
Bei diesem Satz wurde mir mehr als klar, dass BS von der Tat bereits wusste und sehr genau wusste, was ihn erwarten wird.
Und dieses Mitwissen wird ihn an seine Frau binden, denn wenn er sie verlässt, dann plaudert sie. Damit hat sie ihn in der Hand.


1x zitiertmelden

Doppelmord Schemmer Koblenz

04.04.2021 um 10:10
Genau das dachte ich mir auch! Schön zurecht gelegt den Satz und auswendig gelernt!
HS hat ihn in der Hand. Wenn sie anfangen würde zu plaudern, hätte er auch ein neues Zuhause für die nächsten Jahre...


1x zitiertmelden

Doppelmord Schemmer Koblenz

04.04.2021 um 10:55
Zwar wird das in den Krimis immer gern so geschildert, dass Personen, die über eine Leiche stolpern, laut aufschreien, aber es entspricht nicht der Realität. Die Menschen sind schockiert, erstarrt, fassungslos, versuchen, das was sie sehen einzuordnen und der erste Impuls ist eher wegzulaufen. Aber ganz bestimmt nicht, die zugerichteten Körper anzufassen.
Zitat von Missmarple73Missmarple73 schrieb:Wenn sie anfangen würde zu plaudern, hätte er auch ein neues Zuhause für die nächsten Jahre...
Er ist freigesprochen und da wird nichts unterstellt.


melden

Doppelmord Schemmer Koblenz

04.04.2021 um 11:01
@emz
Die Hände in den Hosentaschen haben während man die eigenen Eltern zugerichtet tot auffindet entspricht aber definitiv nicht dem Verhalten einer geschockten Person


2x zitiertmelden

Doppelmord Schemmer Koblenz

04.04.2021 um 11:05
Zitat von allmy_myallmy_my schrieb:Herr Harbort den Bernd S. über die Auffindesituation der Eltern befragte, da bemerkte ich direkt eine gewisse Nervosität seitens BS. Besonders der Satz: " Ich hatte die Hände in den Hosentaschen und sagte nur zu meiner Frau: wir müssen raus hier." Ist mehr als auffällig.
Wer bitte hat seine Hände in den Hosentaschen, wenn er seine Eltern tot im Haus findet?
Über diese Aussage bin ich auch ganz arg gestolpert.
wie weird ist das bitte ?

Ich kann mir unzählige Reaktionen bei dem Anblick seiner abgemetzelten Eltern (sry) vorstellen, aber never ever, dass jemand da steht mit seinen Händen in den Hosentaschen.

Seit dieser Aussage habe ich eine Meinung zu BS im Kontext der Tat.

Aber warum erzählt er so was Dummes und Verstörendes ?

Dass sie ihn massiv im Griff (selbst aus dem Knast heraus) hat und dass das keine gesunde, auf gleicher Augenhöhe stehende Partnerschaft ist, sieht ein Blinder mit Krückstock.

Mir drängt sich hier sehr das Thema (maligner / patholohischer) narzissmus bei der Verurteilten auf.


2x zitiertmelden

Doppelmord Schemmer Koblenz

04.04.2021 um 11:13
Aber warum erzählt er sowas Dummes
@Ed_Kemper
Ich denke diese Aussage kam unüberlegt von ihm, weil er auch ziemlich nervös wirkte im TV Beitrag. HS hingegen ist eiskalt und berechnend.


melden