emz schrieb:Da wurde noch nicht mal der Versuch einer Revision ins Auge gefasst
PurePu schrieb:Was auch immer in dem Beitrag gesendet wird, einiges kann man sicherlich mit "unglaublicher Zufall" wegdiskutieren, aber nicht so viele Sachen, wie sie vorliegend gegeben sind, gleichzeitig. Das ist einfach unmöglich in der Summe.
Quelle: Im Urteill läuft das unter "realitätsfern".
Bock hat das Urteil revisionssicher hin bekommen.
Wie oft das bei einzelnen Richtern schief geht, weiß ich nicht.
Man entsann sich jedenefalls damals an ein Urteil wo aus Mord in der Revision was anderes draus gemacht wurde. Hab das nicht mehr ganz in Erinnerung. Ging glaube ich um einen Schuss durch eine Eingangstüre, wo die Absicht einer Tötungsabsicht im neu aufgerollten Prozess Thema war.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich neue Erkenntnisse für ein Alibi in der Tatnacht ergeben.
Das ging damals in die Richtung, dass sie vielleicht Jemand decken will. Einen Auftragsmörder oder eine Liebschaft.
Dann müßte der neue Profiler aber eine Erklärung für genetische Fingerabdrücke an Schlüssel und besonders den genetischen Fingerabdruck unter der Bettdecke der Schwiegermutter finden.
Schlüssel und der genetische Fingerabdruck sind klasische Beispiele für den Nachweis einer Indizienkette über "Täterwissen". Die Gespräche und Vernehmungen der Kripo waren sehr gut vorbereitet. "Sie redet sich um Kopf und Kragen", resümierten viele Beobachter bis hin zu selbst ans Messer geliefert und wenn sie geschwiegen hätte
und der Motorradfahrer nicht aufgetaucht wäre, wäre ein Freispruch mangels Beweise heraus gekommen.
emz schrieb:Da wurde noch nicht mal der Versuch einer Revision ins Auge gefasst
In dem 1. Teil des post steckt die Antwort.
Es ist gut, dass man zu Beginn der Diskussion die Fakten dann gemeinsam nochmals zusammenfaßt und Meinungen korrigieren kann.