@Dawnclaude Ich habe mal eine Frage an dich: Ich hatte mal einen Traum in dem ich erkannt habe das ich träume und nachdem ich das erkannt habe, bin ich irgendwie durch 4-5 verschiedene Traumorte regelrecht geschubst worden. Ich habe auch Stimmen wahrgenommen und mir kam es so vor als hätte "irgendwer" versucht mich in dem Traum wieder zu täuschen, das heisst mich wieder glauben zu lassen das ich schlafe.
Das hat aber nicht funktioniert, jeden Ort den ich wahrgenommen habe im Traum, erschien mir auch als Traum. Ich war bei Bewusstsein und alles ging ziemlich schnell und hektisch, ich wachte auf und lag im Bett und nach einem Moment erkannte ich das ich immernoch schlafe (falsches erwachen). Es wechselte wieder schlagartig die Umgebung und es wäre diesmal so als würde man mich "angreifen" wollen, jedenfalls hatte ich schon ziemliche panik und versuchte auch selber aufzuwachen, es gelang mir auch kurz ich war zwar wach, konnte mich aber nicht bewegen und war total müde ausserdem waren meine Augen verdammt schwer. Ich habe versuchst zu schreien damit ich vielleicht von meiner eigenen Stimme wacher werde aber nichts zumachen, ich schlief wieder ein und so ging das noch einmal vor vorne los. Panik, (falsches erwachen), aufwachen erzwungen und wieder Bewegunsunfähig aber denn war ich plötzlich hellwach.
Es fühlte sich beinah an wie ein kampf, ich wollte wach werden, irgendwie hatte ich panik und ich fühlte mich selbst nachdem ich endlich wach wurde immernoch verfolgt. Es war 9:00 morgens,falls dir das was bringt.
Ich frage dich weil du ziemlich "erfahren" wirkst, du musst wissen ich träume gerne und auch viel, manchmal luzide, manchmal eben nicht. Nur sowas habe ich noch nicht erlebt, die oben beschriebene "schlafstarre", wenn es denn eine war, hatte ich auch schonmal, nur da hatte ich das Gefühl mein einer Arm war in der Wand, mein Bett steht neben der Wand musst du wissen
;) Nur diese Verfolgungsängste hatte ich noch nie, ich wollte umbedingt wach werden und ich hätte schwören können nachdem aufwachen jemand wollte mich daran hindern.
Seitdem hatte ich das nie wieder, war auch schon länger her 3-4 Monate, daher ist es nicht 100% detailtreu aber vielleicht kannst du was damit anfangen.