AwakenDemons schrieb:Ist es eigentlich möglich, dass ein Wesen aus der Astralwelt, besitz von meinem Körper ergreift, wenn ich es geschafft habe ihn zu verlassen? Oder könnte meinem Astralkörper irgendetwas zustoßen, sodass ich nicht mehr in meinem Körper zurückkehren kann?
Das wäre nur möglich, wenn das bewusst für dich inszeniert wird. Also zufällig geschieht das nicht. Jedoch, wenn es z.b. ein Geistwesen gibt, das sich um dich kümmert und dir eine Angstprüfung unterzieht, könnte man so etwas andeuten. Ist aber quasi nur eine Simulation.
Nichts passiert zufällig.
AwakenDemons schrieb: Wenn ja, wie? Und wie sieht der Astralkörper aus? Bin ich dann so eine Art Lichtwesen, oder wie soll ich mir das vorstellen? Ich bin dort doch nicht mit meinem menschlichen Körper & der Kleidung die ich trage, oder?
Ich würde sagen, lass dich überraschen. Versuch das selbst zu identifizieren und poste deine Ergebnisse. Besser als würden wir dir sagen, was du genau sehen musst, weil sonst denkst du dann, "dass du das vielleicht nur gesehen hast, weil wir dir das gesagt haben"
:DAwakenDemons schrieb:Und wie ist es mit den Wesen, auf die ich dort eventuell treffe? Kann man mit denen kommunizieren? Wenn ja, wie?
In der Regel telepathisch, du kommunizierst mit Gedanken und sie werden in der Regel auch auf deine Gedanken reagieren. Und wenn du Telepathie erlebst, wirst du dir denken "Och das ist ja cool, wieso nicht gleich so"
:DTalon schrieb:Angst vor Luzidem Träumen habe ich nicht, ich werde mich demnächst mal ein wenig ausführlicher damit beschäftigen.
Wovor ich eher Angst hätte ist diese "Astralwelt". Ich finde es zwar sowas von interessant und aufregend, von seinem Körper getrennt zu sein, aber zugleich empfinde ich beim bloßen Gedanken daran in einer Art "Geisterwelt" zu sein, großes Unbehangen.
Schon mal darüber nachgedacht, dass du bei luziden Träumen vielleicht auch schon in einer astralwelt bist?
;)