@FordFord schrieb am 27.03.2011:Ich habe auch mal geträumt, dass ich vor unserer Kirche stehe und mich der Pfarrer umtauft. Ich hieß im Traum vorher Peter. In der Grundschulzeit habe ich auch über diesen Traum nachgedacht und meine Eltern gefragt, ob ich mal Peter hieß. Auch das war nur ein Traum.
:D so was hab ich noch nie geträumt, aber ist mal ein anderer Gedanke. Im Traum bin ich eigentlich soweit ich mich erinnere immer ich selbst und heiße auch immer so, nie irgendjemand anderes
@VayonaDas mit dem Diktiergerät find ich eine super Idee, werd ich vielleicht mal umsetzen
:)@TheChaserTheChaser schrieb am 29.03.2011:Naja wen man einen Traum von einer Wirklcihkeit nicht unterscheiden kann hilft nur eines,man soltle sich daran erinnern können wie man aufwacht,also wenn es einfach aufhört ist es traum,ist es irgendwie anders hmm mit umfallen oder so-du erinnerst dich an ne vision oder sonst was in der art.
Hm, ja, das Problem dabei ist, wenn ich jetzt an Dinge denke, die weiter zurückliegen, hören die auch alle auf, also die Erinnerungen. Ich erinnere mich bei Träumen nicht, dass ich aufgewacht bin, sondern sie hören auch auf, wie du sagstest. Ist eigentlich bei Erinnerungen wie bei Träumen gleich. Nicht immer, aber oft.