Hallo zusammen,
Wie heißt dass noch gleich,
Träume sind ein Ausflug in die Seele
oder so ähnlich?
Mein schönster Traum war wirklich sehr seltsam. Vorab: Ich denke oft an meine Grundschulzeit zurück und so kamen in diesem Traum noch weitere andere Personen vor. Alle so alt wie ich jetzt und obwohl viele von ihnen jetzt ganz anders sind (andere Haarfarbe, anderer Charakter etc.), sahen sie da aus als wenn sie ab der Grundschule nur älter geworden wären. Selber Charakter, gleichen Kleiderstil, selbe Haarfarbe, keine Piercings und so weiter... Wir hatten ein Klassentreffen bei dem wir uns alle wieder sahen und gut verstanden. Eine meiner Grundschul-Freundinnen (Kate) allerdings hatte eine Doppelgängerin, die ihr bis ins kleinste Detail ähnlich sah- bis auf die Tatsache dass sie blonde Strähnen hatte und einen etwas anderen Charakter besaß (unwesentlich). Wir nannten sie "Die andere Kate," keine Ahnung warum, aber ich und alle anderen schienen sie noch zu kennen. Sie war seit der ersten Klasse nicht mehr auf der Schule. Nach dem Treffen, haben wir festgestellt, dass wir inzwischen über unsere Schwierigkeiten die wir untereinander hatten hinausgewachsen sind und liefen durch die Stadt um die Zeit noch gemeinsam zu verbringen. Es war eigentlich mehr ein kleines Dorf, obwohl wir alle in einer Großstadt wohnen. Wir kamen an einer Kirche vorbei und gingen unerfindlichen Grundes herein. Eine vermummte Frau mit Gläubigenholzarmband und Kreuzkette kam auf uns zu. "Nein," sagte sie. "Kommt nicht in diese Kirche," aber wir waren ja schon lange drin. Sie erklärte uns, dass ein gewaltiger Fluch auf uns allen lastete und wir während der nächsten Tage mit unseren schlimmsten Alpträumen in spirituellen Kontakt treten würden. Sie meinte auch dass am Tage Leichen durch die "Welt," die wir durch die Kirche betreten hatten, liefen und alles dran setzen würden uns zu töten. Die Kirche war auf der einen Seite verschlossen, wir konnten nicht mehr durch den Eingang hinaus, durch den wir kamen. Auf der anderen Seite war ein Sumpf, die Luft war von einem nebligen grün. Auch ähnliche moorleichenartige Menschen liefen umher, doch bei Nacht waren sie keine Gefahr für uns, mehr noch, sie wären Friedlich. Man kam aus dieser Welt nur alle 20 Jahre weg, mit einem Schiff dass nicht anlegt sondern am Hafen vorbeifährt. Und nur der Glaube Gottes könne uns bewaren. Jeder von uns musste ab sofort Gläubigen-Symbole tragen und wir entwickelten übermenschlich Fähigkeiten (so wie Telekinese). Wir konnten durch einen Blumentopf in das Obergeschoss gelangen und mussten auf ein Papier gucken, auf dem sich unsere größte Angst zeigen würde um wieder herunter zugelangen. Guckten wir weg, nachdem bereits drei Sekunden vergangen waren, starben wir. Im schlimmsten Moment wurde man aber auch nach unten "gewarpt". Am Ende floh ich mit "der anderen Kate" (seltsam, gerade die, die es nicht wirklich gibt?) auf einem Boot in die reale Welt.
Als ich aufwachte, war ich traurig, denn obwohl der Welt bizarr und furcheinflößend war, war er unverständlicherweise wieder schön. Liebe Grüße, nebelmädchen