@evilotta
Ja, es sind wieder die Beamten. Laß doch mal die Soko in Ruhe. Glaubst Du denn nicht, die tun mehr als ihr bestes? Hier wird von Hochachtung geschrieben. Vor Herrn Thiel und seiner Mannschaft, da hab ich Hochachtung.
Wie sollte es auch anders sein? Schließlich bist Du, Deinen eigenen Aussagen entsprechend, auch Beamtin. Da hackt doch eine Krähe der anderen kein Auge aus. Nein, sie tun nicht ihr Bestes. Sie tun viel, das will ich ihnen mit Sicherheit nicht absprechen. Doch machen Sie das Richtige? Da habe ich meine Zweifel.
Warum, bitte schön, wurde keine zielorientierte Suche durchgeführt? Das hätte parallel zur flächendeckenden Suche stattfinden können. Eine zielorientierte Suche hätte ein wesentlich größeres Gebiet umfassen können. Wäre sie sinnvoll durchgeführt worden, wäre Mirco unter Umständen schon gefunden worden. Das ist bis jetzt nicht gemacht worden. Auf solche "dummen" Ideen können nur Zivilisten kommen, stimmt´s?
@evilotta
WIr wissen doch überhaupt nicht, was die wissen und was die im Einzelnen machen:
Das stimmt, täuscht aber nicht darüber hinweg, dass Fehler gemacht wurden und weiter gemacht werden. Und ich finde, dass diese Kritik berechtigt ist. Es gibt jedoch Menschen, die können mit Kritik nur sehr schwer umgehen.
@evilotta
Und Hilfe von Zivilisten? Die machen doch mehr kaputt als ganz!
Da spricht die Beamtin, so wie ich sie kennen gelernt habe: überheblich und arrogant.
Woher will man denn wissen, was ein einzelner Zivilist kann oder weiß, wenn man sich noch nicht einmal die Mühe macht, sich mit diesem Zivilisten zu unterhalten? Das ist für mich Überheblichkeit pur. Gerade bei einer solchen Straftat, wie z.B. Mord, sollten eigene Befindlichkeiten zurück stecken.
Wenn man nach der Unterhaltung feststellt, dass der Vorschlag des Zivilisten zu nichts führt, dann ist man zwar nicht schlauer als vorher, man hat jedoch keine Chance ausgelassen, dem Ziel näher zu kommen.
Vor etwa 36 Jahren habe ich von einem "alten Mann" etwas für den Rest meines Lebens gelernt. Ich war arbeitslos und suchte einen Job. Also rief ich eine Telefonnummer an, bei der ein Job im Außendienst angeboten wurde. Nach kurzem Gespräch, bei dem mir der "alte Mann" erklärte, um was für einen Job es ging, sagte ich ihm, dass ich das nicht könne. Die Gegenfrage des "alten Mannes" lautete: "Woher wollen Sie denn wissen, dass Sie das nicht können, bevor Sie es nicht probiert haben?" Da konnte ich nicht gegen halten. Ich habe es probiert, und nach ca. 2 Jahren Tätigkeit gehörte ich zu den besten Verkäufern des Bezirks, und das als 22Jähriger!
Woher will die Polizei denn wissen, ob z.B. meine Vorschläge zu keinem Erfolg führen, wenn sie noch nicht einmal wissen wollen, wie sie es vielleicht hätten besser machen können?
@evilotta, bitte nicht böse sein, aber da trennen sich unsere Denkweisen um Längen.
Gruß
Old Greywolf