Traum von Mirko aus Grefrath
02.11.2010 um 22:45@evilottaKann es nicht auch oft daran liegen, dass es aus dem Wald so heraus schallt, wie man hinein gerufen hat? Klar, es gibt Menschen, die behandeln jeden Menschen wie den letzten Dreck, ob Beamte oder Zivilisten. Das sind doch aber Ausnahmen, oder?
Ich bin auch ein Staatsdiener und du glaubst nicht, wie wir machmal behandelt werden.
Ich jedenfalls kenne nur wenige Beamte, die sich weder überheblich noch arrogant verhalten, ohne dass man ihnen dafür einen Anlass gegeben hat. Das sind dann allerdings auch Leute, "für die ich durchs Feuer gehen würde".
@evilottaArbeit und Arbeit können zwei verschiedene Paar Schuhe sein. Man kann eine Arbeit effizient gestalten oder stumpfsinnig nur nach Vorschrift. Gerade im Bereich der Verbrechensbekämpfung kommt man mit einem "Dienst nach Vorschrift" keinen cm weiter. Von Seiten der Täter ist man als Beamter nämlich dann durchschau- und berechenbar.
Das ist unfair. Wir machen nur unsere Arbeit und es kann sich heute keiner mehr leisten, aufgrund seines Berufes überheblich zu wirken.
@evilottaUnd wo kommen Vorurteile denn her? Sind die alle erfunden? Vorurteile haben doch ihren Ursprung in erlebten Verhaltensweisen. Klar, dass die nicht in jedem Fall und auf alle Menschen zutreffen, zu denen Vorurteile bestehen. Auch ergeben sich Vorurteile oft aufgrund von Verhaltensweisen von Minderheiten einer Gruppe, gegenüber denen man Vorurteile hegt. Meine Erlebnisse in 56 Jahren sind jedenfalls so, wie oben beschrieben.
Leider bestehen noch soooooo viele alte Vorurteile.
@evilottaGenau darum geht es, um das Schicksal eines Kindes! Und warum wurden die Ermittlungen bisher nicht effizient, sondern nur nach Vorschrift durchgeführt? Da sehe ich den Unterschied zwischen Arbeit und Arbeit.
Was die Speichelprobe angeht, das kann ich gar nicht verstehen. Um was geht es denn? Um das Schicksal eines Kindes!
Nichts für Ungut!
Old Greywolf