@Omega. Omega. schrieb:Ich finde es immernoch faszinierend, wie verbreitet dieser ZAHNtraum ist !
da sagst du was, das hab ich auch nich gedacht
:)vllcht ist das ne einfache form nen klartraum einzuleiten weil das etwas ist das man am eigenen leib erlebt
kennst du diese reality-checks?
die sollen klarträume einleiten, das prinzip ist ja eigentlich ein einfaches..
du musst das deinem hirn einfach nur klar machen was real nicht sein kann und das muss dann im traum mit deinem unterbewusstsein kombiniert werden
vllcht fällt das mit den zahnausfall auch deshalb so ins gewicht weil diese einfach intensivere träume sind, je intensiver ein traum ist, desto stärker kann man sich daran erinnern
das ist auch hin und wieder ein 'problem' weil dadurch 'falsche erinnerungen' im hirn abgelegt werden können die nicht in dein erlebtes 'waches' leben hineingehören
naja ich hau mich mal ins nest.. hoffe ich kann schlafen..
manchmal wünschte ich ich hätte mehr disziplin bezüglich des anlegens von traumtagebüchern, direkt nach dem aufwachen sollte man alles niederschreiben woran man sich erinnert, man kann diese träume dann später durchgehen und nach eigenen traumsymbolen recherchieren, die wiederum bei häufigem vorkommen klarträume einleiten können
ein tipp diesbezüglich:
nach dem erwachen die augen geschlossen halten
;)denkt man zwar nicht immer dran, aber wenn die augen erstmal geöffnet werden, überlagern die sinneseindrücke - die ja optisch am stärksten sind - viele erinnerungen an die geträumten erlebnisse und binnen von augenblicken sind ein großteil der erinnerungen futsch ^^
wie oft hatte man das nich schon.. "gerade eben konnte ich mich doch noch erinnern, jetz ist es plötzlich weg was ich geträumt hatte"
in diesem sinne
gute nacht und schöne träume
:)