Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kennt ihr diese Art von Träumen?

184 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träume, Hoch Springen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kennt ihr diese Art von Träumen?

17.11.2009 um 22:08
@Yoshi
gibs auf. das will er sicher nicht...!


melden

Kennt ihr diese Art von Träumen?

17.11.2009 um 22:10
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ich glaube @Omega. meinte mit "die physikalischen Gesetze im Traum genauso wie im Wachzustand sind", dass du eben wie im Wachzustand von der Schwerkraft auf dem Boden gehalten wirst etc.
ihr stellt euch echt nen bissel glatt an.. :}

1) bist du dir im traum bewusst was du tust?.. wenn nein dann nicht realität

wenn ja dann 2)

2) du bist dir bewusst und kannst in deine umgebung eingreifen.. dann tu es auch und untersuche die gesetzmäßigkeiten, zerbricht ein spiegel, hast du ein spiegelbild bla bla bla was ich schon 10 mal geschrieben habe

und was kommt dabei heraus? die traumwelt - egal wie 'real' sie euch vorkommen mag, sie entspricht nicht dem realen pendant.. das ist nunmal so.. weil das universum einfach gesetzmäßigkeiten unterliegt und dein hirn einfach nicht diese gesetzmäßigkeiten rekonstruieren kann

es ist zb NICHT MAL mit computern und der derzeitigen mathematik möglich das drei-körper-problem zu lösen, wie soll das bitte dein hirn machen?..

Wikipedia: Dreikörperproblem
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Also du merkst somit keinen Unterschied, klar, die Dinge sind oftmals nicht gleich.
das is der knackpunkt im traum selbst kommt dir das alles normal vor weil das hirn nichts weiter macht als stupide daten hin und her zuschieben

und wenn du da 10 hände hast und deine haut die farbe wechselt..

aber man kämpft hier wieder gegen windmühlen..
Zitat von YoshiYoshi schrieb:bsp: du bist mit einer person zusammen im traum, in der du im wahczusnd nicht zusamen bist, dennoch ist nichts abartiges im traum passiert.. alle räume, tische stühle menschen sheen genauso aus wie sonst, nur die dinge, die geshene, sind anders
und wa soll mir das jetz sagen?!..

und dein wecker in deinem zimmer im traum is aus brot.. und?

das entspricht nicht der realität egal wie sehr ihr glaubt wie real euer traum nach dem aufwachen war.. wenn man den traum aufnehmen könnte ihr würdet euch schlapp lachen was euer hirn fürn bullshit zurecht gezaubert hat..


melden

Kennt ihr diese Art von Träumen?

17.11.2009 um 22:12
@RaccoOn_
machts spaß das interessante thema vollzuspammen?^^

spamspam!! pass auf!.....spam!

:)


melden

Kennt ihr diese Art von Träumen?

17.11.2009 um 22:15
@RaccoOn_

Ich gebe dir teilweise recht.

Wir merken jedoch keinen Unterschied zwischen Wach- und Traumwelt

wenn du träumst ist dir nicht jedesmal klar, dass du träumst.. es kommt dir vollkommen real vor, was es auch möglicherweise ist. wenn im wachzustand etwas abartiges passierne würde, bsp: du schaust in einen spiegel und siehst dich nicht im spiegel, dann würdest du sofort einen schrekcne bekokmmen und merken, "Moment das stimmt doch was nicht".. aber im traum wäre es für dich möglicherweise nicht mal ungewöhnlich, selbst wenn solch e abartigen dinge in träumen geschee merkst du keinenn unterschied ziwschen wachwelt und traum welt


melden

Kennt ihr diese Art von Träumen?

17.11.2009 um 22:17
@Omega.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:es ist verdammt schwer einen eindeutigen test zu finden, mit dem man eindeutig rauskriegt daß man träumt....man kann sich im traum schmerzen zufügen, man kann übel hinfallen, wenn man versucht zu fliegen, man spürt seinen eigenen körper undundund
alles sieht absolut real aus, die personen und handlungen sind normal, man kann sich sogar hinlegen und schlafen!....

@RaccoOn_
wenn du einen zuverlässigen test findest, bist du mein held!
nein du musst dich einfach mal ein wenig mit dem thema auseinander setzen, dich da mal ein wenig belesen

diese checks die ich nun schon 10 mal angesprochen habe die solltest du ausführen udn zwar immer und immer wieder und dann - aha ein beleg dafür das man in träumen das erlebte verarbeitet - fängst du nämlich an diese checks unbewusst im traum anzu wenden.. und das ist so.. brauchst es nur mal zu machen..

ja kannste ja auch alles nur kannste es auch bewusste tun?!.. kannste bewusst im traum entscheiden was tu tun willst? kannste das?..

wenn du mir mit ja antwortest, dann analysier mal demnächst deine umgebung.. dnn wenn du dich ja ach so bewusst im traum bewegen kannst und entscheidungen treffen kansnt, dann kannste dir nämlcih auch deineumgebung unter die lupe nehmen und dann kommen wieder die checks.. such dirn spiegel, schau rein, geh durch, zerbrich ihn bla bla bla

wirf bälle und steine, mach physikalische experimente.., zähl deine finger, zähl deine zähne, stimmt deine augenfarbe etc..

und solltest du dich doch nich so achso bewusst bewegen könne --> dann handelt es sich eh um einen traum und entspricht nich der realität in der du bewusst handeln kannst

jede menge windmühlen hier


melden

Kennt ihr diese Art von Träumen?

17.11.2009 um 22:22
@RaccoOn_

Wer sagt denn, dass wir in Träumen nicht bewusst handeln können?

Und wer sagt, dass es so etwas wie festgelegte physikalische Gesetze gibt?

Möglicherweise gibt es sie nur, weil wir glauben, dass es sie gibt. ;)


1x zitiertmelden

Kennt ihr diese Art von Träumen?

17.11.2009 um 22:22
ja wenn man nich weiß daß man träumt wundert man sich über nix.
aber wenn man im traum zweifel kriegt ob man wach ist, kann man diverse tests machen....und diese können einen eben exakt den wachzustand vortäuschen!(statt einem zu beweisen daß man träumt)

@RaccoOn_
hast du überhaupt luzide träume?
und solche tests gemacht?
kannst du zu 100% ausschließen je eine halluzination gehabt zu haben,
daß gesunde menschen halluzinationen haben können,
daß es dinge gibt, die du ausschließt?

Nein.


melden

Kennt ihr diese Art von Träumen?

17.11.2009 um 22:23
Hier mal nen Video von ner Freundin von mir zu diesem Thema:

Youtube: Warum zielorientiertes denken fürs luzide Träumen wichtig ist
Warum zielorientiertes denken fürs luzide Träumen wichtig ist
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Kennt ihr diese Art von Träumen?

17.11.2009 um 22:26
@Omega.

kannst du nich mehr argumentieren?.. gehst nicht auf meine beiträge ein außer dumme kommentare und spam hast du nich mehr viel beizutragen habich das gefühl
Zitat von Omega.Omega. schrieb:wow.
gehirnsalat^^
ich geh ma weiter kiffen....
Zitat von Omega.Omega. schrieb:laß ihn doch in dem glauben, daß wir nich klarkommen...
@Yoshi
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Realität ist kein Synomym für den Wachzustand... da verwechselt du etwas...

du teilst zu sehr in realität und traumzsutand ein.. so leicht geht das nicht.. was ist, wenn der wachtzusntad also dieses leben nciht ebenfalls ein traum von etwas größerem ist?
hmm.. das hab ich doch jetz schon alles geschrieben.. -.-

sind meine beiträge zu lang das die nich komplett gelesen werden?!..

was soll denn diese mutmaßung wieder?.. WIE kommst du denn auf so einen - sry - blödsinn?.. wie kommst du auf die idee das die realität eintraum von keine ahnung was du meinst sein soll?..

ich kann es nich nach vollziehen.. das is nich mehr als einfach nur wörter aneinander reihen.. woran machst du das fest?..

nein ist er nicht.. wenn du wach bist bist du wach und das ist die realität

ich verwechsle das nicht sondern schreib es bewusst und absichtlich so..
Zitat von YoshiYoshi schrieb:nee, nee nee.. so leicht geht das nicht.. man kann nicht einfach sgane wachzustand = realität, traum = schaum..

das ist zu simple einteilung...

realität ist alles, was DU erlbst, was ich erlebe gehört nicht zu DEINER realität, soetwas wie eine objekte realität gibt es nicht.
doch das geht so einfach.. das ist sogar überaus einfach.. sehr einfach ist es zwischen beidem zu unterscheiden.. und jetz bitte nicht wieder nach erklärungen fragen, leute lest die beiträge

es gibt eine objektive realität weil es ein objektives universum gibt.. das existiert nicht erst seit deiner geburt.. aber auch DAS hab ich schon alles geschrieben..

es nervt sich hier ständig wiederholen zu müssen


melden

Kennt ihr diese Art von Träumen?

17.11.2009 um 22:30
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Wer sagt denn, dass wir in Träumen nicht bewusst handeln können?

Und wer sagt, dass es so etwas wie festgelegte physikalische Gesetze gibt?

Möglicherweise gibt es sie nur, weil wir glauben, dass es sie gibt.
das jetz nicht dein ernst.. das kann jetz unmöglich dein ernst sein.. ich fang jetz hier nicht im urschleim an..

a)

wo sage ICH das ihr das nicht könnt.. ich habe fallunterscheidungen gemacht.. lesen leute lesen

b)

da sagt keiner, das messen wir ;)

c)

ja, wie auch das ganze universum nur in deinem bewusstsein existiert und alle menschen nur deine hirngespinnste sind.. erkennstnistheorie ahoi.. physik und alle naturwissenschaften, logik, vernunft und verstand adé


melden

Kennt ihr diese Art von Träumen?

17.11.2009 um 22:31
@Omega.
@RaccoOn_
hast du überhaupt luzide träume?
und solche tests gemacht?
kannst du zu 100% ausschließen je eine halluzination gehabt zu haben,
daß gesunde menschen halluzinationen haben können,
daß es dinge gibt, die du ausschließt?

Nein.</stike>
ja


melden

Kennt ihr diese Art von Träumen?

17.11.2009 um 22:31
schöne erkenntnis, daß das positive am wachzustand ist, daß nicht sofort eintrifft was man denkt... ;)


1x zitiertmelden

Kennt ihr diese Art von Träumen?

17.11.2009 um 22:32
@RaccoOn_

@Omega. schreibt diese "blödsinnigen" Kommentare, weil ihm tatsächlich keine Argumente mehr einfallen, bzW. weil er einfahc nicht mehr weiss, wie man dir das erklären kann. Du gehst einfach nicht auf unsere Beiträge direkt ein, und ihm fehlen die Arugumente, um dir das zu erklären.

Du sagst also, es gibt ein objektive Universum. Beweis mir das. Woher willst du wissen, ob die Welt unabhängig von dir existiert. Woher willst du wissen, ob das hier die Realität ist, du kannst nicht aus der Box raus, mein Freund. ;)

Woher willst du wissen, ob es mich gibt? Vlt. bin ich nur eine Vorstellung von dir. vlt gibt es nur dich. Beweis mir das mal alles ;)


1x zitiertmelden

Kennt ihr diese Art von Träumen?

17.11.2009 um 22:39
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Du gehst einfach nicht auf unsere Beiträge direkt ein,
was geh ich nich?!..

das isn scherz.. ich bin scheinbar der einzige seit seiten hier der überhaupt auf beiträge ein geht

hier schau doch mal:
Zitat von Omega.Omega. schrieb:schöne erkenntnis, daß das positive am wachzustand ist, daß nicht sofort eintrifft was man denkt...
wo geht er denn auf meine beiträge ein?..

da doch jetz nich mehr war, das ich mir das jetz hier von dir anhören darf das ich hier auf eure beiträge nich eingehe.. ihr lest meine beiträge nicht mal und ich bin der jenige der nich drauf eingeht?.. also ganz ehrlich das is ne frechheit!
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Du sagst also, es gibt ein objektive Universum. Beweis mir das. Woher willst du wissen, ob die Welt unabhängig von dir existiert. Woher willst du wissen, ob das hier die Realität ist, du kannst nicht aus der Box raus, mein Freund.

Woher willst du wissen, ob es mich gibt? Vlt. bin ich nur eine Vorstellung von dir. vlt gibt es nur dich. Beweis mir das mal alles
GENAU DAS hab ich vor seiten schon geschrieben.. ganz genau das.. das hab ich vor seiten schon gewusst das es darauf hinaus geht.. erkenntnistheorie vom aller feinsten.. null verständins vom universum und der welt..

aber WIR sollen euch beweißen das eure mutmaßungen falsch sind.. es wird nach strich und faden sich sachverhalte aus der luft gegriffen wie der mond is aus grünem käse und aufn pluto fällt warmer schnee nach oben und dann beweiß mir das gegenteil..

nee so macht das überhaupt keinen sinn.. beiträge lesen.. ich lese eure beiträge, ich zitiere.. das macht ihr nicht.. da kommen nur stummel.. ausweichungen oder wie von omega einfach nur noch spam...


melden

Kennt ihr diese Art von Träumen?

17.11.2009 um 22:42
wir reden aneinander vorbei:

1. diskutiert ihr, ob die welt real ist oder nicht und
2. diskutiere ich, ob man sich VÖLLIG sicher sein kann, ob man träumt bzw. wach ist....


melden

Kennt ihr diese Art von Träumen?

17.11.2009 um 22:43
tja@RaccoOn_
man kann auch auf beiträge/videos anderer user eingehen^^


melden

Kennt ihr diese Art von Träumen?

17.11.2009 um 22:45
@CmYk87

Cooles Video! ;)

Ja, alles, was sie sagt, ist wahr!

Das Problem ist halt, wenn wir keinen luziden Traum haben, dann erledigt unser Unterbwusstsein das von alleine. und da wir nicht bewusst im traum handeln, so geht das von alleine, und dann wird da eben ein mosnter vor der tür sein, oder eben ein freund oder was auch immer

wenn wir allerdings luzid träumen, so können wir durch denken beinflussen was wir im traum erleben, das ist initeressant, ich muss sagen, ich weiß nicht, ob ich schommal einen luziden traum hatte, kann mich nicht erinnern

@RaccoOn_

doch, das ist mein ernst... schommal den spruch "an atom only appears if a conscious observer decides to measure it", das hat mkal ein physiker gesagt

in deutsch "ein atom erscheint nur, wenn ein bewusster beobachter entscheidet, es zu messen"

also könnte es sein, dass die dinge nur so sind, weil wir glauben dass sie so sind


melden

Kennt ihr diese Art von Träumen?

17.11.2009 um 22:45
@RaccoOn_

Und ich lese deine Beiträ#ge kompleet... weil sdu immer sagst "lest meine beiträge" ;)


melden

Kennt ihr diese Art von Träumen?

17.11.2009 um 22:49
@RaccoOn_

Vielleicht war meine Formulierung "Du gehst nicht auf unsere Beiträge ein" etwas unglücklich formuliert

ich wage mal eine verbesserung der formulieren:

Du denkst dich nicht in unsere Beiträge rein, und sagst nur dass, was du denkst, und alles was nicht in deinen kram passt siehst du als falsch.. klar, wie sollte es auch aners sein, ist ja logisch..

naja, du solltest mal versuchen über deinen tellerrand zu schauen


melden

Kennt ihr diese Art von Träumen?

17.11.2009 um 22:52
@Yoshi
Ja mit Luziden träumen kennt die sich aus hat aber auch derbe einen an der Waffel. ;)


melden