@univerzal Von dem ganzen Dominanzquatsch halte ich absolut gar nichts
;)Wurfketten mag ich auch nicht.
@-Therion- Das Hundeerziehung nicht immer einfach und auch mit Anstrengung verbunden ist, das ist mir durchaus bewusst
;)Ich trainiere seit 1 Jahr daran, dass sie draußen nicht mehr bellt und auch das sitzt immer noch nicht 100%. Ich bin also niemand, der unbedingt die leichte Methode wählen will. Ich bin durchaus bereit dazu über langen Zeitraum hinweg zu trainieren und viel Arbeit rein zu stecken. Aber das hat im Haus ja bisher zu nichts geführt. Als ich Scarlett aufgenommen habe, bekam ich einen 2 jährigen, völlig überdrehten Hund, der grade mal das Kommando "Sitz" beherrschte. Ich habe sie nicht von heute auf morgen "hingebogen"
;) Inzwischen haben wir aber absolut kein Problem mehr, abgesehen vom Bellen. Ansonsten bekomme ich immer viel Lob, was für'n tollen Hund ich habe.
@mae_thoranee Mein Hund ist ein Mischling aus allem Möglichen.
Labrador, Windhund und Dalmatiner sieht man. Aber das ist definitiv nicht alles, ist 'ne bunte Mischung
;)mae_thoranee schrieb:sobald das erste, für dich wahrnehmbare signal auftaucht , mit deinen korrekturversuchen ansetzen.
Das erste für mich wahrnehmbare Signal ist das Bellen. Irgendwo im/am Haus ist ein Geräusch und mein Hund legt SOFORT los. Deshalb möchte ich ja mit dem Halsband arbeiteiten. Ich brauche einen Punkt an dem ich mit dem Training ansetzen kann und ich hoffe mir diesen Punkt durch das Halsband zu verschaffen.
@Mereel Ich will meinem Hund ja auch nicht das Halsband um tun und das war's. So einfahc mache ich es mir nicht und damit erreiche ich auch nicht das gewünsche Ziel
;)Ich möchte aber einen Punkt haben, an dem mein Hund ruhig ist und ich ansetzen kann. Wenn's gut läuft und mein Hund sich von dem Halsband beeindrucken lässt, dann muss sie dieses Halsband nur einen Tag tragen und danach kann ich das Training beginnen.
@allIch war grade bei meiner Tierärztin und habe da nochmal mit allen gesprochen.
Die haben mir die Karte einer Hundetrainerin mitgegeben. Die ist wohl super lieb und bildet auch Blindenhunde aus.
Zwar sind schon 2 Trainer gescheitert, aber ich gebe der mal noch 'ne Chance. Schaden kann's ja nicht und vielleicht hat sie ja noch 'n ganz anderen Ansatz. Wenn ein Weg um das Halsband herum führt, dann gehe ich diesen Weg gerne. Mal schauen was die Trainerin zu dem Problem sagt.