Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Antibellhalsband, ja oder nein?

132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Bellen, Antibellhalsband ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Antibellhalsband, ja oder nein?

17.01.2013 um 22:11
@Latebrae
@BlackPearl

Ich hab ja den gleichen Fehler auch gemacht.
Wenn es klingelt, spring ich auf, der Hund mit.
Toll, da passiert jetzt was besonderes.
Er bellt vor aufregung.
Wir rennen beide die Treppe runter.
Ich zu ihm : " Sei ruhig, hör auf, nicht so laut , geh aus dem Weg"
Genau so gut könnte ich zu ihm sagen : Toll, mach weiter, super, prima "
Bin ja froh, dass ich nicht über ihn falle.

Ich kenne den Fehler.
Jetzt nach 12 Jahren hab ich mich daran gewöhnt

Man bräuchte nur jemanden, der mitübt, der nicht erwartet, man ist beim ersten Klingelton an der tür

Anzeige
1x zitiertmelden

Antibellhalsband, ja oder nein?

17.01.2013 um 22:13
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Man bräuchte nur jemanden, der mitübt, der nicht erwartet, man ist beim ersten Klingelton an der tür
Ich hatte sie schon gefragt wo sie wohnt da ich aus der Ferne nicht wirklich den fehler analysieren kann und zum schreiben ist das alles zuviel und zu komplex. Ich habe grade mit schwierigen Hunden auch so meine Erfahrung über die Jahre gemacht.


melden

Antibellhalsband, ja oder nein?

17.01.2013 um 22:16
@Latebrae
http://www.amazon.de/Hundetraining-mit-Martin-R%C3%BCtter-partnerschaftlich/dp/3440108279

Ich hab seine Bücher gelesen und seine Sendungen gesehen.
Der ist echt gut
Seine Bücher kann ich wärmstens empfehlen

http://www.ruetters-dogs.de/


melden

Antibellhalsband, ja oder nein?

17.01.2013 um 22:17
@.lucy.

Vieles von ihm ist gut, aber leider nicht alles ;)


melden

Antibellhalsband, ja oder nein?

17.01.2013 um 22:19
@BlackPearl
Ich bin begeistert von ihm


melden

Antibellhalsband, ja oder nein?

17.01.2013 um 22:19
@.lucy.
auch er greift zu mitteln , die dem sprühhalsband vom prinzip her gleichkommen. einen dauerbeller hat er sobald er bellte aus dem hinterhalt immer mit einer auf die fliesen geworfene eisenkette erschreckt .

@BlackPearl
ist das nur mein eindruck , oder muss man die individuelle persönlichkeit des hundes immer mit einbeziehen, wenn man seine methoden auswählt ..


1x zitiertmelden

Antibellhalsband, ja oder nein?

17.01.2013 um 22:21
@neechee

Das ist sogar ganz wichtig denn jeder Hund ist anders. Der eine ist wild und verspielt, ein anderer vielleicht schon so verzogen das man es schwer hat, wieder andere sind sogar schüchtern und scheu.

Die rasse spielt auch eine sehr große Rolle. Einen Labrador oder einen Retriver kann man besser und schneller erziehen als einen Jack-Russelterrier oder einen sturen Dackel.


melden

Antibellhalsband, ja oder nein?

17.01.2013 um 22:23
@BlackPearl
das musste mir net sagen ich habe eine dogge ...
das meiste will sie schlicht und ergreifend einfach net einsehen .. lach
und eher rasseuntypisch ist sie nicht vornehm zurückhaltend sondern schon eher schüchetrn bis ängstlich wenn sie einen menschen net kennt.


melden

Antibellhalsband, ja oder nein?

17.01.2013 um 22:25
@neechee

Viele Fehler passieren eben schon im Welpenalter bei der Prägung. Die Menschen denken das der Welpe doch so niedlich ist und man ihm einfach nicht böse sein kann. Aber Hunde müssen von Anfang an wissen wo sie stehen und was sie zu tun und zu lassen haben, sonst wird es schwierig.
Und vorallem alles mit Liebe und Disziplin, niemals falsches Verhalten strafen sondenr immer richtiges Verhalten belohnen und das SOFORT und nicht erst drei Minuten später.


melden

Antibellhalsband, ja oder nein?

17.01.2013 um 22:26
@neechee
Zitat von neecheeneechee schrieb: auch er greift zu mitteln , die dem sprühhalsband vom prinzip her gleichkommen. einen dauerbeller hat er sobald er bellte aus dem hinterhalt immer mit einer auf die fliesen geworfene eisenkette erschreckt
daran kann ich mich erinnern.
Nicht zu vergleichen mit dem Hund etwas ins Gesicht sprühen.

Das mit der Kette hab ich ausprobiert.
es klappt.
Zwar nicht mit der Kette, sondern mit der Leine.
Den Hund erschrecken, von etwas abhalten, weglaufen , auf jemanden zulaufen...z.b.
Es geht darum, die Aufmerksamkeit des Hundes zu erregen, das ist oft sehr wichtig


melden

Antibellhalsband, ja oder nein?

17.01.2013 um 22:27
Meine Freundin hat das erschrecken mit der Leine, Kette auch versucht.
es klappt


1x zitiertmelden

Antibellhalsband, ja oder nein?

17.01.2013 um 22:27
@BlackPearl
ich hatte bis zu ihrer op nie probleme mit ihr ,,, im gegnteil ich war sogar erstaunt wie gelehrig sie ist . danach wars aber dann auch vorbei .

@.lucy.
und nichts anderes macht das halsband. wie gesagt über strom brauchen wir nicht zu reden.


melden

Antibellhalsband, ja oder nein?

17.01.2013 um 22:28
@.lucy.
es sprüht luft oder wasser unters kinn .. doch net ins gesicht


melden

Antibellhalsband, ja oder nein?

17.01.2013 um 22:28
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Meine Freundin hat das erschrecken mit der Leine, Kette auch versucht.
es klappt
Klar klappt es wenn man einem hund Angst macht so das er sich erschreckt und auch in Zukunft Angst bekommt wenn er eine Leine oder Kette sieht und sich so dann "richtig" verhält.
Hat aber nichts mit Erziehung eines Hundes zutun sondern nur mit dem "brechen" eines Hundes.


2x zitiertmelden

Antibellhalsband, ja oder nein?

17.01.2013 um 22:37
@BlackPearl
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb: Klar klappt es wenn man einem hund Angst macht so das er sich erschreckt und auch in Zukunft Angst bekommt wenn er eine Leine oder Kette sieht und sich so dann "richtig" verhält.
Das muss richtig angewendet werden, der Hund soll ja nicht sehen was geworfen wird, nicht mitbekommen, dass es die Leine oder eine kleine dose mit steinen ist.
Es wird nicht auf den Hund geworfen.
Wichtig ist, dass der Hund von seinem Vorhaben, Tun abgelenkt wird.
Wenn Elvis ansetzt wegzurennen, eine Spur in der Nase hat, und wenn nur das Klirren einer Kette neben ihm ihn noch abhält, halt ich das durchaus für in Ordnung


melden

Antibellhalsband, ja oder nein?

17.01.2013 um 22:40
@.lucy.

Ich kenne die Methoden und halte sie für nicht geeignet. Wie gesagt ich habe sechs jahre lang Polizei und Schutzhunde ausgebildet und meine eigenen Erfahrungen mit verschiedenen Methoden gesammelt.
Mit dieser Methode hat man danach zwar einen Hund der hört, aber keinen ausgeglichenen Hund der auch gern für seinen Menschen arbeitet.


melden

Antibellhalsband, ja oder nein?

17.01.2013 um 22:47
@BlackPearl
Eine Kette, Leine neben den Hund heimlich werfen um seine Aufmerksamkeit im Notfall zu erregen ist keine Erziehungsmethode.
Sie soll nur im Ausnahmefall angewendet werden.
Lieber mal schnell bißchen Krach machen, als einen verletzten Hund unterm Auto.


1x zitiertmelden

Antibellhalsband, ja oder nein?

17.01.2013 um 22:50
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Lieber mal schnell bißchen Krach machen, als einen verletzten Hund unterm Auto.
Einen Hund der nicht zu 100% auf mich hört, den lasse ich überhaupt nicht von der Leine und schon garnicht wenn eine vielbefahrene Strasse in der Nähe ist.

Aber jeder hat seine eigenen Methoden, ich will mich da jetzt nicht streiten.


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antibellhalsband, ja oder nein?

17.01.2013 um 22:53
die Überschrift is ja immer noch falsch :vv: wofür bezahl ich die Mods eigentlich -.-
Anitbellhalsband, ja oder nein?



melden

Antibellhalsband, ja oder nein?

17.01.2013 um 22:54
@tic

Das bisschen sexuelle Gefälligkeit ist eben nicht genug :D :X


Anzeige

melden