@nananaBatman Was willst du damit sagen?
Wenn du darauf anspielst, dass man von Fleisch schwer loskommt, gebe ich dir Recht.Ich hatte am Anfang meines Vegetarismus-Umstiegs 2 Rückfälle, einmal an Silvester, als ich den Rinderrouladen einfach nicht widerstehen konnte, und ein andermal, als ich Hunger hatte und ich in dieser Situation nur 2 Auswahlmöglichkeiten hatte:Friss oder "stirb".
Oder willst du darauf hinaus, dass dir bzw.anderen egal ist, wie der Zustand der Tiere in der Massentierhaltung ist?Ja, es gibt diese Leute.Da hab ich letztens nen lustigen Beitrag auf nem anderen Forum gelesen:"...Der Mensch hat sich an die Spitze der Nahrungskette gekämpft und kann deshalb mit Tieren machen, was er will(an dieser Stelle verweise ich auf ein Video von einem meiner Lieblingsyoutuber:
Hey Veganer, ich habe mich nicht an die Spitze der Nahrungskette gekämpft, um Gemüse zu essen!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
).Das Recht des Stärkeren gilt..."
@dino Ja, das Zeug aus den Discountern kann man wirklich vergessen.Auch diese ganzen Gesundheitsskandale geben einem schon zu denken(Gammelfleisch, Pferdefleisch, aktuell:multiresistente Keime im Fleisch).Holst du dein"gutes Stück Fleisch" vom Metzger?Hast du schonmal nachgefragt, woher das Fleisch kommt und wie die Tiere leben/sterben?Das würde mich echt mal interessieren, denn oft wird darauf hingewiesen, zwischen Discounter-und Metzgerfleisch zu differenzieren, obwohl keiner weiß, ob das Fleisch wirklich besser ist oder ob es den Tieren besser ging...
Klasse Qualität beim McDoof?Das ist mir jetzt wirklich neu
:) Aber selbst wenn, ich unterstütze den Laden schon lange nicht mehr, weil das jedes Mal so nen Müllberg gibt.Von Nachhaltigkeit&Umweltschutz haben die och nie was gehört.