Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur
27.548 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 875 von 1.365vorherige 1 ... 775825865873874875876877885925975 ... 1.365 nächste
Direkt zur Seite:
DerHilden
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2019Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
02.04.2019 um 14:25Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur
02.04.2019 um 16:43Stuart schrieb am 21.03.2019:Der schwarze "Balken" ist Wasser...Total schönes Fotot, gefällt mir richtig gut !
02.04.2019 um 21:41@BossMeng
Das war das trauerbild für Horsti.
Das hatten wir in riesengroß auf einem Monitor laufen.
Passte halt wie die Faust aufs Auge
Das war das trauerbild für Horsti.
Das hatten wir in riesengroß auf einem Monitor laufen.
Passte halt wie die Faust aufs Auge
02.04.2019 um 22:30Der Hutzenbacher See im Nationalpark Schwarzwald, aufgenommen vor ca. einem Monat:
Original anzeigen (0,2 MB)
Original anzeigen (0,2 MB)
04.04.2019 um 21:16@Funzl
Deine Tierbilder sind echt gut. Ich habe schon ein paarmal ein Eisvogel gesehen, aber nie die Chance gehabt ihn zu fotografieren. Entweder keine Kamera dabei, zu weit weg usw.
Einmal auch einen Fuchs, aber der war sofort wieder weg.
Übrig bleiben dann nur Graugänse, nicht gerade sehr spektakulär. 😁
Original anzeigen (2,4 MB)
Aber da ich eh mit dem Hund morgens/abends raus muss, sind viele Stimmungsbilder dabei.
SpoilerOriginal anzeigen (2,4 MB)
Deine Tierbilder sind echt gut. Ich habe schon ein paarmal ein Eisvogel gesehen, aber nie die Chance gehabt ihn zu fotografieren. Entweder keine Kamera dabei, zu weit weg usw.
Einmal auch einen Fuchs, aber der war sofort wieder weg.
Übrig bleiben dann nur Graugänse, nicht gerade sehr spektakulär. 😁
Original anzeigen (2,4 MB)
DEFacTo schrieb am 31.03.2019:du machst schöne fotos und bearbeitest sie gut :-)Eigentlich nicht, die meisten lasse ich so wie sie sind. Dass mit der HDR-Fotografie ist mehr so ein Test, mal sehen was dabei so rauskommt.
Aber da ich eh mit dem Hund morgens/abends raus muss, sind viele Stimmungsbilder dabei.
SpoilerOriginal anzeigen (2,4 MB)
04.04.2019 um 21:22Jordy80 schrieb:Eigentlich nicht, die meisten lasse ich so wie sie sind. Dass mit der HDR-Fotografie ist mehr so ein Test, mal sehen was dabei so rauskommt.sind das aus RAW-dateien in jpeg umgewandelte fotos, oder sind die fotos schon kameraintern bearbeiter nachdem du sie von der kamera herunterlädst?
man sieht leichte lila aberrationen (verfärbungen) am gefieder der gänse, aber wunderbar getroffen, das abschneiden der watschelfüße nimmt dir die gans sicher übel :D
04.04.2019 um 21:28DEFacTo schrieb:sind das aus RAW-dateien in jpeg umgewandelte fotosJa, sind raw-dateien, danach in jpeg umgewandelt.
DEFacTo schrieb:man sieht leichte lila aberrationen (verfärbungen) am gefieder der gänseStimmt, ist mir nicht aufgefallen.
DEFacTo schrieb:das abschneiden der watschelfüße nimmt dir die gans sicher übelIch musste ja auch noch auf meinen Hund aufpassen, der fand die auch ziemlich cool. 😁
04.04.2019 um 21:34Jordy80 schrieb:Ich musste ja auch noch auf meinen Hund aufpassen, der fand die auch ziemlich cool. 😁ja, manche hunde haben die zum fressen gerne :D
die farbaberationenn sind oft ein zeichen für 'schwächere' linsensysteme in objektiven, bei den hochwertigen sind solche farbfehler fast nicht vorhanden, nichtmal im gegenlicht.
mit einem ordentlichen bearbeitungsprogramm (zb lightroom) kannst du diese farbfehler recht bequem rausrechnen lassen beim postprocessing.
04.04.2019 um 21:39DEFacTo schrieb:die farbaberationenn sind oft ein zeichen für 'schwächere' linsensysteme in objektivenHabe meist morgens das Sigma 18-200mm dabei. Deckt halt einen relativ großen Brennweitenbereich ab, ohne zu schwer zu sein.
Aber ist wirklich kein Spitzenobjektiv.
04.04.2019 um 21:44Jordy80 schrieb:Habe meist morgens das Sigma 18-200mm dabei. Deckt halt einen relativ großen Brennweitenbereich ab, ohne zu schwer zu sein.das sind halt immer zugeständnisse und man muss dann abstriche machen.
Aber ist wirklich kein Spitzenobjektiv.
viel mehr zählt ja aber die bildkomposition, und das hat mit dem equipment nur bedingt was zu tun.
mir gefallen auf deinen fotos diese kompositionen und ich frag mich dann auch immer, was macht es aus, dass mir das foto gefällt und schau dann genauer hin.
auch beim fotografieren gibt es ja gesetzmäßigkeiten, und auch unsere wahrnehmung ist denen unterworfen.
04.04.2019 um 21:51DEFacTo schrieb:viel mehr zählt ja aber die bildkomposition, und das hat mit dem equipment nur bedingt was zu tun.Das geht mir genauso. Viele Fotos, gerade auch von Menschen, sprechen mich unglaublich an. Es ist halt oft der Moment, den man gar nicht so schnell fassen kann, der ein gutes Bild ausmacht.
Das muss wirklich nicht mit einer Spitzen-Nikon geschossen werden...vlt macht gerade das Unperfekte dann das sogar aus.
04.04.2019 um 21:53Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur
04.04.2019 um 21:53Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur
04.04.2019 um 21:54Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur
04.04.2019 um 21:55Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur
04.04.2019 um 21:56Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur
04.04.2019 um 21:57nein, reines hobby