Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur
27.548 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 738 von 1.365vorherige 1 ... 638688728736737738739740748788838 ... 1.365 nächste
Direkt zur Seite:
15.09.2016 um 13:56Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur
15.09.2016 um 20:38sehr schöne Aufnahme!
16.09.2016 um 19:01Vor einigen Tagen hab ich nach einem Gewitter einen "doppelten" Regenbogen fotografiert. Hab ich bisher noch nie gesehen.
16.09.2016 um 21:36Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur
16.09.2016 um 23:48Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur
17.09.2016 um 08:37Original anzeigen (2,0 MB)
Böser Fuchs den ich von dem Baum fotografiert habe auf dem ich mich gerettet habe ;-)
Böser Fuchs den ich von dem Baum fotografiert habe auf dem ich mich gerettet habe ;-)
17.09.2016 um 08:42Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur
17.09.2016 um 08:46Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur
17.09.2016 um 08:47Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur
17.09.2016 um 08:52Das Foto ist aus einem Vogelbeobachtungshäuschen gemacht worden.
Wikipedia: Pramort
Der wilde Fuchs was handzahm und ist wahrscheinlich von Touris häufiger gefüttert worden. Er hat alle Scheu vor dem Menschen verloren.
Als ich da war konnte man Rotwild Hirsche bei der Brunft beobachten. War schon beeinduckend. Leider kein Teleobjektiv um das vernünftig zu fotografieren.
Wikipedia: Pramort
Der wilde Fuchs was handzahm und ist wahrscheinlich von Touris häufiger gefüttert worden. Er hat alle Scheu vor dem Menschen verloren.
Als ich da war konnte man Rotwild Hirsche bei der Brunft beobachten. War schon beeinduckend. Leider kein Teleobjektiv um das vernünftig zu fotografieren.
17.09.2016 um 10:23DiePandorra schrieb:Ob das eine Luftspiegelung ist? Die Farben in dem Regenbogen sind nämlich seitenverkehrt.Gute Frage. Habs gerade mal im Netz nachgelesen:
Doppelte Reflektion führt zu doppeltem RegenbogenQuelle: http://www.scinexx.de/wissenswert-76-1.html / Wikipedia: Regenbogen
Oft ist zusätzlich zum Hauptbogen noch ein weiter außen liegender blasserer Nebenbogen zu sehen, der fast wie ein Spiegelbild des ersten Bogens wirkt, da seine Farbreihenfolge genau umgekehrt wie die des Hauptbogens ist. Wie der „normale“ Regenbogen, wird auch beim Nebenbogen das Licht in Regentröpfchen gebrochen. Bei einem bestimmten Eintrittswinkel wird aber ein Teil des Lichtstrahls nicht nur einmal, sondern zweimal an der Grenzschicht im Inneren des Tropfens reflektiert. Der Grenzwert für den Winkel ist in diesem Fall 51 Grad.
Wenn diese Lichtstrahlen den Tropfen wieder verlassen, kreuzen sie die ursprüngliche Richtung des Sonnenlichts. Da der blaue Lichtstrahl wieder stärker gebrochen wird als die anderen Farben, bildet er nach dem Überkreuzen einen etwas größeren Winkel, im Nebenbogen liegt die blaue Farbe daher außen. Da die Menge der zweimal reflektierten Lichtstrahlen geringer ist als die der einfach reflektierten, erscheint der Nebenbogen deutlich schwächer.
Wieder was gelernt. :)
20.09.2016 um 19:34
shi
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2009
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
20.09.2016 um 21:07Alle Achtung hier ist ja immernoch richtig was los :) weiter so :)