Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur
28.02.2013 um 16:57Bernddasbrot schrieb:Ich kann weder beschneiden noch verkleinern.Verkleinern geht mit Irfanview sehr gut und kostenlos.
http://www.chip.de/downloads/IrfanView_12998187.html
Bernddasbrot schrieb:Ich kann weder beschneiden noch verkleinern.Verkleinern geht mit Irfanview sehr gut und kostenlos.
Bernddasbrot schrieb:Aber probiere so`n bisschen meine neue Digicam aus.Vielleicht darf ich Dir dann noch eine kleine Grundregel an's Herz legen... die die meisten Fotos gleich um Längen besser macht...
Habe sie extra für Natur- und Gartenaufnahmen gekauft. Möchte dies Jahr wieder im Pilzthread mit mischen.
Bernddasbrot schrieb:Na Halleluja, das wußte ich noch nicht. Da muß ich mal experimentieren. Aber wenn ich etwas bestimmtes zeigen will, dann nehm`ich das Motiv schon in die Mitte, oder?Eher nicht.. nein.. aber manchmal macht es natürlich Sinn ein Motiv auch mal mittig zu plazieren... oder gar Formatfüllend.. was bei Pilzen angebracht sein kann... probier einfach ein bisschen rum. Wenn ich mir nicht sicher bin, mach ich lieber ein paar Aufnahmen mehr und entscheide dann aus dem Bauch heraus, welches mir am besten gefällt.
Bernddasbrot schrieb:Ich verstehe schon und werde wie gesagt experimentieren.Das ist immer ne gute Einstellung^^
Bernddasbrot schrieb:Ich meinte eigentlich zu reinen "Arbeitszwecken". Also wenn ich im Wald einen unbekannten Pilz finde und ihn fotografiere um ihn im Forum vorzustellen. Dann ist es nur wichtig, das der Pilz gut erkannt wird.Das ist natürlich ne ganz andere Geschichte... klar.. bei Produkt- oder "Zweckfotografie" nimmt man das Motiv in die Mitte... dann aber bitte Formatfüllend, sonst sieht es verloren aus. Und keine Angst vorm Hochformat...
Anja-Andrea schrieb:Die Bilder mit den "Windflüchtern" habe ich an der Nordseeküste aufgenommen, fast direkt am Westlichsten Punkt Dänemarks.Da gibt es auch reichlich Wind.. wohl wahr^^
Anja-Andrea schrieb:Hier noch ein paar Bilder aus dem Allgäu.Ein Traum... wirklich.. und ganz natürliche Bilder ohne große Bearbeitung... ich bin ein bisschen neidisch^^
Fusselkater schrieb:Vielleicht darf ich Dir dann noch eine kleine Grundregel an's Herz legen... die die meisten Fotos gleich um Längen besser macht...Vielen Dank.
bennamucki schrieb:Vielen Dank.Aber bitte nicht bei Deinen grandiosen Astrofotos... die begeistern auch ohne zusätzliche Dynamik^^
Das werde ich mal ausprobieren.
bennamucki schrieb:Mit viel Glück kann ich Samstag Nacht neue Photonen einsammeln.Ich bin gespannt :)