mittlerweile kenne ich einige Ecken, wo es richtig viele Schmetterlinge gibt, sofern das Wetter morgen mitspielt, will ich dann wieder auf "Schmetterlingsjagd" gehen
... dort ist auch Naturschutzgebiet, der Schillerfalter, den ich im letzten Jahr fotografierte lebt ebenfalls dort.
@RubberDuck Sehr schöne Schmetterlinge, den Schwalbenschwanz habe ich erst zweimal gesehen, hier in der Gegend bisher nicht.
Wie befürchtet, war heute das Wetter nicht so gut, die Schmetterlinge ließen sich nicht blicken, aber dieses Vögelchen. Keine Ahnung, was das für eine Art ist, offenbar ein Jungvogel ...
@RubberDuck Schöne alte Bäume gibt es bei dir. :) @RubberDuck Wunderbar erwischt den Schwalbenschwanz bei der Eiablage!
Bei mir war heute der Tag der Rapsweißlinge. Unzählige von ihnen waren heute unterwegs und versammelten sich auch auf dem feuchten Boden , um Mineralien aufzunehemen. Original anzeigen (0,3 MB)
Zu euren Bildern muß man ja nicht viel sagen, meine Kamera hält da nicht mit und was mir auch bei meinem Bild auffiel, ist das ich das Pseudohochhaus mit drauf hab -.- nja für so nen Hüftschuß wars schon gut.
Jedenfalls bemerkenswert das bei dir Schwaöbenschwänze unterwegs sind. Ich sah die mein Leben lang noch nicht. Das war laut meiner Mutter aber vor Jahrzehnten anders. Das ist so schade das die so selten sind, aber bei dem was gespritzt wird kein Wunder :(