Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur
10.11.2022 um 17:39Ich hab auch noch ein paar Bilder vom Vollmond (Bilder vom letzten Dienstag)
Diese Molekülwolke ist etwa 1400 Lichtjahre entfernt und befindet sich im Sternbild Schlangenträger. Sie ist so dicht, dass sie nicht nur das Licht von Hintergrundsternen blockiert, sondern auch das Licht der Gasschwaden, die vom nahen Reflexionsnebel LBN 7 beleuchtet werden.http://www.starobserver.org/category/apod/
Das 12 Lichtjahre lange Filament aus Gas und Staub ist eigentlich ein Sternbildungsgebiet und somit alles andere als ein Todesengel. Dichte Gasknoten, die vor kurzer Zeit junge Sterne gebildet haben, beleuchten die schaurig leuchtende Fledermaus von innen heraus.
grizzlyhai schrieb:MondOriginal anzeigen (2,4 MB)
Heide_witzka schrieb:es ist so spektakulär, ich stelle es trotzdem mal hier ein.Awesome!
Heide_witzka schrieb:Ein bisschen Pareidolie hilft. :)Das sieht echt sensationell aus!
Der Fledermausnebel
Heide_witzka schrieb:OK, es ist nicht mein Bild von der Natur, das Tele reicht nicht aus, aber es ist so spektakulär, ich stelle es trotzdem mal hier ein.Sehr cool!
Walkingbird schrieb:Das habe ich leider hier in der Natur auch schon leider gesehen.😕Jup, das kommt alle Nas' lang vor. In diesem Wald fand man letztens das Skelett eines Menschen ohne Wohnsitz. Dort wurden ein Zelt und weitere Dinge gefunden, u.A. auch ein Einkaufswagen.