Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur
08.02.2021 um 20:47
Heute Morgen... heute abends doppelt so viel

Mein Winterkind kommt ganz nach Mama... er liebt es total
Faszinierend. Hier gibt´s nur Tauben und jeder ist sauer, wenn die auftauchen. Gibt sogar ein Fütterungsverbot in der Stadt. Dabei sind das auch Lebewesen, die im Winter hungern. Und Lärm und Dreck machen andere Vögel, Tiere und Menschen schließlich auch.Vibora schrieb:Die Stare zoffen sich nur so.
Manchmal hatten wir hier auch schon Schwanzmeisenoff-peak schrieb:Hier gibt´s nur Tauben
An meinem Futterplatz ist die Hackordnung offenbar geklärt. Oberboss sind die Elstern, dann kommen die Eichelhäher, dann die Blaumeisen, die selbst den Tauben und den Amseln klar machen, wer zu kuschen hat. Buchfink und Spatz und Kohlmeisen halten sich raus und das Rotkehlchen traut sich nur dann ran, wenn alle anderen gerade keinen Hunger haben.Vibora schrieb:Zur Zeit geht es hoch her, das Futter ist begehrt. Die Stare zoffen sich nur so.
Meine Güte, sehen die niedlich aus. Mit diesem Charme können Tauben natürlich nicht mithalten. :DVibora schrieb:Manchmal hatten wir hier auch schon Schwanzmeisen
Das würde ich mit ja beantworten wollen. Eine einzelne Schwanzmeise habe ich bisher noch nicht gesehen. Da kommt dann gleich eine ganze Gruppe angeflogen und wenn eine wegfliegt, fliegt der Rest gleich hinterher.off-peak schrieb:Kommen die eigentlich immer in Gruppen derselben Sorte?
Die Blaumeisen sind hier auch sehr durchsetzungstark. Die kommen sogar, wenn der Buntspecht am Fressen ist. Eine Meise ist eine regelrechte "Kampfmeise", die verjagt alle anderen Vögel, bis sie alleine dasitzt.Stan_Marsh schrieb:Blaumeisen, die selbst den Tauben und den Amseln klar machen, wer zu kuschen hat
Es kam sehr nah.Carietta schrieb:Rotkehlchen ist süß.