@all - Danke <3
Hey finde ich ja klasse, daß unsere Aktion so guten Anklang findet, im übrigen habe ich mich leicht vertan was die größe des Geländes angeht, es sind nicht 2500 m² sondern 4000 m² (50 m x 80 m). Gestern haben wir die Unterlagen bekommen, für die nächsten 5 Jahre (mind.) gehört die Wiese uns, klasse. Nächste Woche fangen wir schon mal mit dem groben Kram an, Schutt wegschaffen und so, wenns nicht festgefroren ist, is klar ne? ^^
Auf Vereinsmeierei haben wir alle nicht so Bock, hehe. Die Ridgeback Besitzer wollen wohl irgend wie was Agilitymäßiges aufstellen, von mir aus. Und na klar, wenn da mal einer vorbeikommt und seinen Hund mal rennen lassen will, kann er das gerne machen, wir wollen halt nur nicht das die Wiese als Hundeklo von gottweißwem mißbraucht wird, also das irgendwer mit dem Auto vorfährt, Hund kurz rauslassen und wieder weg, geht garnicht. Wenn einer von uns da ist, ist eigentlich jeder willkommen wenn er /sie sich benimmt, wenn keiner da ist, ist auch die Türe zu, wer sich dann trotzdem Zutritt verschafft, ... naja ... Arschloch eben, kannste nix machen.
Als Beschilderung haben wir uns darauf geeinigt nur darauf hinzuweisen, daß der Platz so zu verlassen ist wie er vorgefunden wurde, daß die Hundebeutel für lau sind und das wir keine Haftung für irgendwelche Schäden an Hund oder Besitzer übernehmen. Ich quatsch am Montag mit so einem Typen vom Ordnungsamt, welche Richtlinien da eingehalten werden müssen.
Da ja hier bei Allmy doch recht großes Interesse am Thema Hund & Co. herrscht mache ich wohl demnächst einen Thread oder Blog auf wo ich Euch mit ein paar Bildern und so auf dem laufenden halte wie unser Projekt vorankommt, okay?