ich für meinen teil habe schon pferderoster gegessen und muss sagen, sie war echt gut, aber ich denke das es eher daran liegt das pferde nicht in mastbetrieben aufwachsen sondern eher artgerechter gehalten werden.
was ich auch bei vielen hier zum thema gelesen habe ist das wir uns wirklich mehr gedanken machen sollten, wie und wo fleischerzeugnisse herkommen und deren herstellung.
mein chef sagte mal das problem in unserer gesellschaft ist die -geiz ist geil mentalität-.
wir deutschen geben jählich tausende euro für unterhaltungselektronik, reisen und funaktivitäten aus, aber viele haben den respekt und die ehrfurcht vergessen. lebensmittel kosten geld und gute kosten eben mehr geld, die politik lässt die sache auf sich beruhen und vertraut auf den viel zu oft gehörten spruch- der markt reguliert sich selbst- wenn die leute qualität haben möchten müssen sie eben dafür bezahlen. nur wenn man überlegt was sich heute alles bio- nennen darf bekommt man ne gänsehaut. das label bio wurde so dermaßen missbraucht das viele verunsichert sind was wirklich bio ist und was nur irgendne pseudoscheiße darstellt.
@25h.nox wenn die menschen wieder mehr geld für gute lebensmittel ausgeben würden, wäre es nicht mehr zu teuer und ineffizient, bzw. wenn ein umdenken endlich stattfinden würde, hätten die billigheimer keine ambitionen mehr solchen müll zu verursachen.