Pferdefleisch: Lecker oder eklig?
14.02.2013 um 19:37So a Pferdeleberkas is schon was feines.
KillingTime schrieb:Nein, eben nicht. Die Verantwortlichen haben nicht gesagt: oh, wir haben vergessen richtig zu etikettieren. Sondern sie sagen: sorry, das war der Fehler unseres Lieferanten.Fakt ist: es war falsch deklariert. Welche Ursache das hat, ist irrelevant für den Punkt.
.lucy. schrieb:Aber wer ließt schon hinten auf der Pachung genau nach was wirklich in den Lebensmitteln drin ist ?Ich mache das. Ich schaue regelmäßig auf die Zutatenliste. Vor allem bei neuen Produkten, die ich noch nicht kenne. Bei bekannten Sachen eher weniger (zum Beispiel kaufe ich immer die gleiche Käsesorte). Bestimmte Zutaten vertrage ich nicht (zb Aspartam und Süßungsmittel), oder will ich nicht (zb Gelatine im Joghurt). Also schaue ich auf die Inhaltsangaben. Nachteil: das Einkaufen dauert länger ;)
KillingTime schrieb: Ich mache das. Ich schaue regelmäßig auf die Zutatenlistehab ich auch schon, die genaue Inhaltsangabe auf einer Dose Kohlrouladen gelesen.
sOuLSisTa schrieb: Knie kaputt, Rücken kaputt, verhaltensgestört. Jeder Depp ist darauf geritten.Dann ist er hier:
sOuLSisTa schrieb:Den Transporter des Pferdemetzgersvielleicht gar nicht das größte Übel für die Tiere gewesen...
sOuLSisTa schrieb:Als Belohnung für die ganze Rackerei dieser Pferde wurden sie zum Schlachter geschickt.Das harte Los vieler Schulpferde. Alles andere wäre für die meisten Betriebe aber auch finanziell nicht tragbar. Was stellst Du Dir denn als "würdigen Abgang" vor?
Splitter schrieb: . Was stellst Du Dir denn als "würdigen Abgang" vor?ein Gnadenhof für tiere ?
.lucy. schrieb:ein Gnadenhof für tiere ?Tatsache. Aber ist der finanzielle Aspekt da von Dir berücksichtigt?