Bei uns in Weißensee gabs früher eine Kneipe, die haben ausschließlich Gerichte aus Pferdefleisch angeboten ... die Bouletten waren riesengroß und super lecker!
Pferdefleisch ist sehr lecker, kaufe ich aber nur frisch vom Markt, keine abgepackte Supermarktware. Schön mit Kartoffelsalat und Sour-Creme, das macht süchtig.
ch bin durch meinen Chef auf den Geschmak gekommen, denn er besteht jedes Jahr auf seinen Pferdesauerbraten zur Weihnachtsfeier. Und da habe ich vor ein paar Jahren mal probiert und war begeistert. Seitdem gehe ich regelmäßig in die Nachbarstadt zum Kopfschlächter
@GrandOldParty Ich habe nur 1einziges mal Pferdewurst gegessen als ich 16 war. Da Waren wir in Speyer in einer Pferdeschlachterei mit Metzger. Ich wusste nicht was ich da esse. Bis ich in einen Stall kam mit vielen Pferden und Folen. Als mir klar wurde was ich da gegessen hatte und wusste warum die hier alle stehen. Habe ich das weinen angefangen. Mich entschuldigt. Und seit dem nie wieder Pferdefleisch angerührt.