darkpassion schrieb:Danach hab ich mich gefragt wie @Funzl auf dem Waldboden durch die Gegend robben kann.Wuäk wenn da Blindschleichen und anderes Zeug rumschleicht.Ich hasse alles was keine Beine hat und so hässlich rumschleicht.Hab mich danach auch kaum mehr durch das Dickicht gewagt wo ich nicht seh wohin ich steh *schauder*
@darkpassion Bei uns in den Wäldern gibt es an Klein & Kleinstgetier nichts außer Zecken was dem Menschen gefährlich werden kann. da hab ich mehr Bedenken wenn ich durchs dichte Dickicht robbe mal auf ne ausgewachsene Bache zu treffen die ihre Frischlinge beschützen wird. ich hatte einmal in meinem leben das "Vergnügen" vor einer wild gewordenen Wildsau abhauen zu müssen - und das hab ich auch nur geschafft weil der nächste für mich erreichbare Baum nur eineinhalb Meter weit weg war...
Blindschleichen gehören zu den Eidechsen, soviel ich weiß, Ringelnattern sind harmlos - um eine Kreuzotter mach ich einen Bogen. Sie ist zwar für einen gesunden Erwachsenen nicht tödlich giftig, aber den Kreislauf kann es einen schon durcheinander bringen.
Käfer, Spinnen, Würmer und was es sonst noch so gibt macht mir nix, ich mach ja denen auch nix
:)Heute, als ich bäuchlings auf´m Boden lag um ein Foto zu machen hüpfte sogar ne kleine, junge Erdkröte an mir vorbei....
Bilder von der heutigen Pilzsuche gibt es später...