Pilze
06.11.2012 um 17:49Da bin ich ja mal gespannt, ob es jemand wagt, nach dieser ausführlichen Beschreibung ^^ die Pilze zu bestimmen und für die Suppe zu empfehlen...
.
.
peggy_m schrieb:Da bin ich ja mal gespannt, ob es jemand wagt, nach dieser ausführlichen Beschreibung ^^ die Pilze zu bestimmen und für die Suppe zu empfehlen...Ich liebe schwarzen Humor ;-)
peggy_m schrieb:Foto wär ja wirklich nicht schlecht, einfacher Apparat reicht meist.
Bernddasbrot schrieb am 27.10.2012:TextHabe ich, aber wie bekommt man die Fotos ins Netz?
Bernddasbrot schrieb:Desweiteren, war ich mit einer Freundin in der knapp 7 km² großen Dölauer Heide und wir haben eine Menge winziger Pilze gefunden, die ich nicht für essbar gehalten hätte. Sie waren dünnstielig, braun und bräunliche Lamellen. Ich wäre für einen Namenshinweis dankbar.Ohne erstklassige Fotos mit Details wird eine vernünftige Bestimmung wohl kaum möglich sein.
Ich habe schon auf Stockschwämmchen getippt, da haben aber die Ringe am Stiel gefehlt.
Weiterhin, habe ich an toten Pappeln, einen sehr lecker aussehenden Pilz gefunden. Oben braun geschuppt, braune Lamellen. Habe natürlich nicht probiert, aber hat jemand eine Idee?
Dann noch einen Pilz auf der Wiese. Ledrige, elfenbeinfarbene Oberhaut, ebenfalls bräunliche Lamellen, aber violetter Stiel.
Funzl schrieb:Glückwunsch zum Korb.Danke! Ich bin stolz wie Oskar! Leider hat ihn meine freundin zu stark gewichtet und der Henkel ist rausgerissen. Muß mich im Netz noch weiter bilden, in Sachen Korbflechterei.
Bernddasbrot schrieb:Das Bilder hochladen, habt ihr mir ja gezeigt, nur wie kommt ein normalfoto, in den Lap?Normalfoto in Lap? Ka Ahn.
Mit meinem Handy, kann ich glaube, keine e-mail verschicken.
Bernddasbrot schrieb:Leider braucht man einen Ofen, der 1000° erreicht :-(1) Frage einen Keramiker/Töpfer in deiner Nähe, was er für´s Brennen verlangt...wenn er es überhaupt macht. "unreine Erden" wollen die wenigsten in Ihren Öfen haben weil diverse Inhaltsstoffe den Ofen schädigen können...