@DeepThought ich nenne meine Beiträge berechtigte Kritik, Rat sollte man sich, wie schon mehrfach von mir erwähnt VORHER einholen, nicht nachher. Und auch nicht unbedingt hier, sondern da, wo sich jemand wirklich auskennt (habe ich auch mehrfach darauf hingewiesen), das Futter betreffend wurde von Nassfutter, was beim Metzger holen, Katzenmilch,Milch, Trockenfutter, Fisch alles vom TE erwähnt/der Katze angeboten, ich erfinde nichts. ich sehe sehr wohl Fortschritte, das ist nur keine Rechtfertigung, vieles weiterhin einfach falsch zu machen, wenn es so einfach wäre, sich zu informieren und es besser zu machen.
Und das mit der freien Wildbahn....ja sie wäre, hätte man mal gelesen, was ich schrieb, geimpft worden und auch kastriert worden, denn das macht der Tierschutz bei freilebenden Katzen, zumindest hier.
Was waren denn Deine tollen Ratschläge? das Tier ärgern, weil das Spaß macht?
@Thalassa ich habe nie behauptet, man müsse ein Auto haben, ich habe auch keins....aber würdest Du Dein Tier in einer Werkzeugkiste auf dem Fahrrad transportieren, wo es erst 2 Tage bei Dir ist? Ich würde eine bessere Lösung finden!
Und Impfung stehe ich auch sehr kontrovers gegenüber, aber Tiere, die mit anderen Tieren zusammenleben, die auch rausgehen oder wenn sie selbst rausgehen, sind nun einmal sehr gefährdet und können auch andere Tiere gefährden. Deswegen ist eine rechtzeitige Grundimmunisierung notwendig.
Du wusstest nicht, was sie bekommen hat...der TE hätte sich informieren können....hat er dann auch, die Info war spärlich und relativ spät. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Tierhalter, der so verantwortungsvoll ist wie ich Dich bisher kennengelernt habe, genauso gehandelt hätte wie es hier der Fall ist.