Ich finde es nach wie vor verwunderlich, dass man hier keine Kritik äussern soll, obwohl praktisch alles falsch gemacht wurde, aber das wird natürlich alles sofort relativiert, weil sie sich ja dann doch anfassen lässt, doch frisst. Kann man sich nicht vielleicht mal ein paar Gedanken machen und wenigstens, nach der ersten Kritik anfangen nachzudenken? Um eventuelle weitere Nachlässigkeiten oder Fehler zu vermeiden? Warum fragt hier KEINER warum eine 3 Monate alte Katze noch nicht geimpft ist und erst nächsten Monat geimpft werden soll? Hat hier keiner Ahnung, wie gefährlich das sein kann? Erst recht wenn sie mit anderen Tieren zusammen lebt? Nee, da geht man fröhlich drüber weg.....auch das mit dem Duschen......sie hat sich angepinkelt!!!!!!! Na und? Sie leckt sich sauber, SO machen Katzen das, obwohl ich es schon FURCHTBAR finde, dass es überhaupt so weit kommen muss, dass sie sich anpinkelt.
Dann die Ernährung, von vorsichtiger Umstellung noch nie etwas gehört? Es ist gefährlich, besonders für junge Katzen, wenn sie Magen-, Darmprobleme bekommen....aber alles egal, er hat ein Kätzchen vor dem Leben in der freien Wildbahn "gerettet", supi......und das ohne jedes Wissen, ohne Verstand, ohne sich zu informieren....hat keine Ahnung von Parasitenschutz, ein Flohhalsband!!!!!! ENTSCHULDIGUNG?! Ich werde so lange kritisieren, bis der TE auch einmal auf die Idee kommt, sich Gedanken zu machen, sich zu informieren....wie er ja schon gesagt bekam, es gibt hier ein paar threads, es gibt im Internet 1000e threads und er hätte den Tierarzt (der mir nicht sonderlich fähig erscheint, wenn ich an das Impfen denke) fragen können. ALLES. Aber nein, wieso auch, die Katze hat ja jetzt etwas gegessen......da wird der Selbsterhaltungstrieb mit "oh, die hat es aber gut bei Dir und mag Dich schon" verwechselt.
@Rozencrantz82 @DeepThought @wobel @urgestein Auch wenn es am Ende zufälligerweise gut ausgeht, so rechtfertigt dies nicht grobe Fahrlässigkeit!