@Tussinelda jetzt sei nicht so hart!
er schreibt ja er hätte die katze "bekommen" - vielleicht hat man sie ihm ja gebracht?
mangelnde vorbereitung auf die eingewöhnungszeit muss ich auch bemängeln, da wär's wirklich sinnvoll gewesen sich vorher schlauzumachen.
dass man das kätzchen beobachtet, also mal ehrlich, würde nicht jeder versuchen wenigstens aus dem augenwinkel zu schauen was sie so treibt? also ich konnte das auch nicht als wir kitten bekamen, die total ignorieren. aber klar, nicht ständig davorhocken und direkt in die augen gucken, soviel ist ja klar, das darfste natürlich nicht machen.
kratzbaum halt ich nicht für zwingend - früher oder später hocken sie doch eh auf dem schrank und keiner weiss wie sie da hingekommen sind. zudem wär ich mir jetzt garnicht so sicher ob 'ne kleine katze damit gleich was anfangen kann, gerade wenn sie bisher ohne menschenkontakt aufgewachsen ist.
das mit dem futter macht mir eigentlich die meisten sorgen - wir diskutieren hier in ellenlangen ernährungsthreads rum (auch ich, die ich grad garkeine katze habe) und der TE stellt ihr halt einfach mal was hin, ich glaub ich hätte da riesenbammel was falsch zu machen, gerade bei so 'ner jungen katze, dürfen die überhaupt schon erwachsenenfutter fressen?
aber über nacht allein im zimmer lassen find ich jetzt nicht sooooo schlimm - da hat sie dann doch wenigstens ihre ruhe und ist unbeobachtet. wir haben unsere kleinen am anfang immer in der küche allein gelassen (weil da eh das katzenklo stand - nicht meine idee, würd ich auch nie machen, aber so war's halt in der WG) bis sie zutraulich bzw. ein bisschen selbstsicherer wurden.
ob was gegen zecken und flöhe sinnvoll ist, solange sie ohnehin noch in der wohnung bleiben muss - ich würde tippen eher nicht. aber sie kam ja aus dem freien... nur isses dann doch eigentlich zu spät für was gegen zecken, oder nicht?
das mit dem duschen hab ich nicht mitgekriegt - wenn er das wirklich gemacht hat könnt's sein dass die katze jetzt erstmal so RICHTIG beleidigt ist.
trotzdem - ist doch jetzt eh zu spät.
genug gescholten, jetzt sind gute tipps gefragt.
und immerhin war er beim TA, das ist wichtig.