Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?
21.12.2024 um 08:05Ja, mit LED Pflanzenlampen.FF schrieb:Wie macht Du das... mit UV-Lampen?
Mir bleibt nix anderes übrig.
Ja, mit LED Pflanzenlampen.FF schrieb:Wie macht Du das... mit UV-Lampen?
Oh wie schade.Airl schrieb:und die Pflanzen dadurch kaputt gingen.
Wühlmäuse lägen schon nahe, weil die gern Zwiebeln und Knollen futtern. Oder Maulwurfsgrillen, die graben ihre Gänge kurz unter der Oberfläche und scheren sich dabei um nix. Ihre Bauten haben ziemlich kreisrunde Ausgänge. Vielleicht hast Du ja doch noch mal ein Bild davon?Airl schrieb:Es gibt auch Löcher auf dem Boden, davon habe ich keine Fotos gemacht, die seien für Mäuse vielleicht zu groß, aber welcher Schädling frisst solche Wurzeln?
Wenn das in Deutschland ist — um was für ein Biotop handelt es sich da, dass du Neophyten wie Palmlilien anpflanzt?Airl schrieb am 02.03.2025:Hallo, was sind mit meine Palmillien passiert?
Nazi bist du deshalb hoffentlich keiner (ich mag es nicht so gern, wenn dieses Wort zweckentfremdet und somit verharmlost wird). Amerikaner machen das gern ("grammar Nazi"), aber die haben auch einen anderen Bezug dazu als Deutsche oder Österreicher.Nemon schrieb:Ich bin halt als Insektenfreund so ein bisschen Pflanzen-Nazi
Ja, das ist so. Ich halte jetzt keinen Vortrag. Aber du weißt ja wahrscheinlich, dass es um die bedrohten, spezialisierten Wildbienenarten geht, die kaum noch Lebensräume haben.violetluna schrieb:Mahonienblüten duften nach Honig und die Bienen mögen sie